Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #137



N° #137




Torhaus Gutshof Rixdorf

(Kreis Plön)

 

Das Gut gehört seit 1790 den Grafen von Westphalen zu Fürstenberg.

Die denkmalgeschützte Anlage ist das größte Reetdach-Ensemble Deutschlands.








Anne Seltmann 11.08.2019, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

so etwas sieht man ja wirklich nicht mehr oft. Solche Dächer finde ich wunderschön, sind aber auch halt sehr problematisch, was den Brandschutz betrifft.

Liebe Grüße
Jutta

vom 11.08.2019, 19.03
4. von moni

Liebe Anne,
da reißt aber jemand das Maul ganz schön weit auf... ;-)
Das Ganze sieht sehr repräsentativ aus und ich würde so etwas echt gerne mal selbst bestaunen.
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 11.08.2019, 11.05
3. von Lieselotte Haag

Das ist ein prachtvoller Eingang und sicher gibt es auch dahinter viel zu bestaunen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 11.08.2019, 09.22
2. von Liz

Eindrucksvoll dieser Eingang. Schön das solche Reetdach Häuser geschützt werden!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche!
Liz :moin1:

vom 11.08.2019, 08.26
1. von Nova

Ha, als erstes sehe ich ein Gesicht ;-))))

Was für ein herrlicher Bau, also mit diesem Reetdach, dazu noch ein Wappen. Also das lädt auch sofort ein hindurch zu gehen. Zumindest mich würde es sehr neugierig machen wie es dahinter aussieht.

Klasse dein T und ich danke dir dafür. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 11.08.2019, 08.21