Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #118


N° #118







Ich habe immer noch einige Bilder von meiner Reha in Bad Nauheim. Hier zeige ich euch den Zugang zum Sprudelhof, einer Kuranlage in Bad Nauheim. 
Durch dieses Tor gelangt man zu dem Becken der beiden Sprudel (im Westflügel der Trinkkuranlage). Der Sprudelhof entstand zwischen 1905 und 1911 im Jugendstil.

Die Kuranlage beinhaltete sechs Badehäuser mit Wartesälen und insgesamt 265 Badezellen. Bemerkenswert am Bad Nauheimer Jugendstil ist, dass alles noch im Original erhalten ist... Innenhöfe, Wartesäle und die Wannen im Badehaus 3.  






Anne Seltmann 24.02.2019, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

ein Tor nach dem anderen schön anzusehen. besonders das 1. Foto

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 24.02.2019, 11.04
2. von moni

Was für ein Eingang im ersten Bild, liebe Anne,
ich sehe förmlich die Pferdekutschen etc. hindurch fahren!
Sonnigen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 24.02.2019, 10.01
1. von Nova

Das ist wirklich bemerkenswert wo doch soviele Gebäude den Bombadierungen zum Opfer gefallen sind. Wundervoll erhalten, da mag man sich fragen was uns die Gemäuer alles erzählen würden wenn sie sprechen könnten....

Danke dir für die schönen T‘s und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

N☼va

vom 24.02.2019, 07.11