Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #117



N° #117





Obige Tür gehört zur Johanniskirche in Bad Nauheim, die 1898/99 von der evangelischen Kirche erbaut wurde. 
Sie wurde als St. Johns Church für amerikanische und englische Gäste geweiht. 
Es fanden Gottesdienste in englischer Sprache statt und deshalb wurde sie oftmals "englische Kirche" genannt.









Anne Seltmann 17.02.2019, 05.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

das ist nicht nur eine schöne Tür, sondern das ganze Bauwerk gefällt mir richtig gut. Allerdings wäre ich nie darauf gekommen, dass das eine Kirche ist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.02.2019, 19.24
4. von Elke (promocia)

Das ist eine ganz besondere schöne Umrandung der Tür, liebe Anne.
Aber auch der ganze Baustil ist schön.
Noch einen schönen Sonntag Abend..
Liebe Grüsse
Elke

vom 17.02.2019, 19.00
3. von moni

Liebe Anne,
ich hätte diesen Baustil nie Bad Nauheim zugeordnet. Wirklich einfach wunderschön und so typisch!
Schönen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 17.02.2019, 11.01
2. von Karin Lissi Obendorfer

Eine kleine aber romantisch wirkende Kirche, mit einem
hübschen einladenden Eingang. Man kann sich sicher dort
die Stille suchen, die man benötigt...
Wünsche dir einen schönen Sinntag, liebe Grüße Karin Lissi

vom 17.02.2019, 10.55
1. von Nova

Wow...die sieht ja auch toll aus. So ein ganz anderer Stil für eine Kirche wie ich sie kenne. Gefällt mir echt gut und die Tür, das Portal ist ne Wucht. Aussergewöhnlich schön und fällt auch sofort ins Auge. Hätte ich im ersten Moment keine Kirche "hinter" vermutet.

Freue mich dass du mit diesem T heute mit dabei bist und danke dir dafür.

Hab noch einen schönen Sonntag sowie entspannten Start in die neue Woche, und herzliche Grüsse von mir zu dir.

N☼va

vom 17.02.2019, 06.52
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3