Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #108



 N° #108






Das kleine Tor im Bild gehört zum Schloss Neuschwanstein, welches wir 2014 besucht hatten. Wir machten uns auf eigene Faust (zu Fuß wohlbemerkt!!!)  zum Schloss Hohenschwangau (Fußweg bergauf Dauer: ca 20 min) und später Schloss Neuschwanstein...Völlig aus der Puste hoch oben angekommen, (Fußweg bergauf Dauer: ca. 40 min) war die Enttäuschung groß. Das oftmals als Märchenschloss bezeichnete Neuschwanstein, zeigt sich für uns als architektonisches kaltes Werk. Hineingegangen sind wir nicht, dafür haben wir schon zu viele Schlösser von innen besichtigt, als das uns etwas entgangen wäre. Außerdem hielt uns der immense Andrang am Einlass ( Nummernfolge wie beim Arbeitsamt und Einlassschranken) ebenfalls davon ab.

Dafür lieferte uns das Schloss später einen herrlichen Blick von außen!












Anne Seltmann 11.11.2018, 09.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nova

Habe ich auch schon von ein paar Leuten gehört dass sie enttäuscht gewesen sind, wenn sie denn genau vor Ort waren. Vor allem auch diese Menschenmassen, dieser Andrang muss "gruselig" sein. Dennoch von weitem wirklich ein Märchenschloss, meist auf Bildern immer toll anzuschauen.

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

Hab einen stressfreien Wochenstart und liebe Grüsse von mir zu dir

N☼va

vom 12.11.2018, 07.46
2. von Kaeferchen

So aus der Entfernung gesehen, sieht das Schloss großartig aus. was du von der Näheren Betrachtung schreibst, hört sich dagegen weniger schön an, wir selbst waren noch nicht da, wollten aber eigentlich immer mal hin, wenn man sowieso in der Gegend sein sollte.

lg und einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 11.11.2018, 10.56
1. von moni

Wunderschönes Foto, liebe Anne,
dieses einmalige "(Alb)Traumschloss" zeigt immer wieder herrliche Ansichten, rundherum!
Gerade gestern habe ich wieder eine Doku gesehen über die qualvolle Entstehung dieses Schlosses.
Der Touristenandrang vermiest einem natürlich heute schon den persönlichen Zugang.
Lieben Gruß
moni


vom 11.11.2018, 10.43
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3