Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #42

Sunnys...







N° #42




42




Das ist ein Kellerfenster eines Nebengebäudes der Stiftkirche in St. Gallen, siehe unten.



sankt gallen stiftkirche



Den Namen hat St. Gallen vom Wandermönch Gallus, weswegen sie auch Gallusstadt genannt wird.



Ziemlich düster war es im Kellerfenster und ich stellte mir vor, dass das ein "guter" Ort für meinen noch ungeschriebenen Thriller/Krimi sein könnte.

 Ungeschrieben weil: für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Nun zu meinem Wort:
Zuerst dachte ich, ich nehme eingesperrt. Aber das klingt weniger dramatisch. Also entscheide ich mich heute für gefangenhalten.



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten




Anne Seltmann 19.10.2014, 10.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Hinter Gittern!
Ja, da kann man jemanden gefangen halten.
Ein super Foto, vor allem, weil es ein wenig geöffnet ist.

vom 20.10.2014, 09.31
6. von Sabienes

Komisch, welches Kopfkino bei diesem Wort und dem Foto mit dem Kellerfenster gerade bei mir abläuft. Gefangen in einem Kellerloch ... brrr. Nicht schön.
Trotzdem: gut gewählt!
LG
Sabienes

vom 20.10.2014, 08.52
5. von Iris

Das ist das Kellerfenster vom Irrenhaus. Deine Geschichte wird garantiert megagruselig.
LG Iris

vom 19.10.2014, 23.29
4. von Danny

es ist immer wieder faszinierend was es für düstere fenster und ecken an kirchen gibt.
aber die haben sie ganz bestimmt nicht ohne grund. ich schaue mir ja gerne kirchen an oder auch mal einen dom, wenn man dann noch in die gewölbe oder katakomben gehen kann um so besser!

vom 19.10.2014, 19.04
3. von tonari

Oh, da geht das Kopfkino an. bestimmt verbirgt sich ein Hexenkeller dahinter. Da wurde nicht nur gefangen gehalten, sondern auch nach allen regeln der Folterkunst gequält.

vom 19.10.2014, 13.53
2. von Sandra

Hallo Anne,

du hast uns ja schon mit einigen deiner Fotos zu Story-Pics gefangen gehalten (zumindest kann ich das sagen :smilie_heart: ) nun wird es vielleicht Zeit den Bösewicht zu fassen und einzusperren, dein Bild zeigt einen recht brauchbaren Ort dafür, sieht wirklich ein wenig finster aus. :daumen:

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.10.2014, 13.21
1. von moni

Liebe Anne,
beim Anblick dieses vergitterten und zusätzlich noch mit Läden versehen Kellerfenstern packt einen ja echt das Grausen. Gottseidank müssen wir da nicht rein, höchstens der Böse in Deiner Story! ;-)
Angenehmen und sonnigen Sonntag,
moni

vom 19.10.2014, 10.47