Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #41


Sunnys...







Ach, ich habe so gar keine Ideen mehr für meine noch ungeschriebene Geschichte... für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

Diese Tafel fand ich jüngst auf unserer Philatelie-Reise und ich dachte mir, dass ich sie noch gut gebrauchen könnte. Noch kann ich mich nicht richtig entscheiden, während ich hier schreibe, welches Wort ich nehme...ich will ja schließlich einen richtigen fetzig/blutigen Thriller geschrieben bekommen. Dann sollte ich auch das richtige Wort dafür finden. Die Neidischen, die Beleidigten, die Verletzten, die – ach – Liebenden kommen stets in einem Krimi vor, also nehme ich nicht das Wort Liebe, welches auf der Tafel zu lesen ist. Appetit wäre auch eine Möglichkeit, denn es gibt ja auch Krimi-Dinner und die sind voll im Trend. Oder man liest solche wie der Simmel geschrieben hatte "Es muss nicht immer Kaviar sein".
Schlussendlich nehme ich wieder ein Zahl...meine Entscheidung ist hiermit also gefallen. Es soll die Zahl 3/4 sein.






N° #41



41




Wie immer kommt hier meine Wort-Liste, die schon imens gewachsen ist:


  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen
  40.   1880
  41. 3/4

Anne Seltmann 13.10.2014, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Iris

Bei 3/4 fällt mir das Gleis 9 3/4 aus Harry Potter ein. Es gibt aber wirklich viele realere 3/4 Sachen, also sollte diese Zahl in der Geschichte kein Problem darstellen.
LG Iris

vom 14.10.2014, 13.45
2. von tonari

Das 3/4 ist doch gut zu verwenden. Für Füllstandsanzeigen, für Uhrzeiten...
Ich würde dir ja noch ´ne Farbe vorschlagen, aber das ist in s/w ja schlecht umsetzbar.
Oder Du stellst ein Bild ein und fragst, welche Assoziationen Deine Blogleser dazu haben.



vom 13.10.2014, 20.03
1. von Sandra

Hallo Anne,

mir fiele dazu gleich ein: Im Jahre 1880 wurde 3/4 der Kriminalfälle nicht gelöst :jep: . Das war dann wohl der wenigen zur Verfügung stehenden Technik geschuldet. Du hast keine Ideen mehr? Ich bin ganz sicher, dass du auch die letzten 11 Worte finden wirst und ein schöönes Foto dazu lieferst. :konfetti:

Liebe Grüße
Sandra

vom 13.10.2014, 20.02