Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #33

Sunnys...









Nun aber Butter bei die Fische.
Die liebe Frau Tonari machte mich lieberweise darauf aufmerksam, dass ich ja gar keine Adjektive  Verben für meine Geschichte habe.
Stimmt, aber dafür habe ich ZWEI Adjektive lacher_new.gif  Aber das ist definitiv zu wenig! Ohne Adjektive geht ja gar nicht. Das sind doch sozusagen Wort-Verstärker oder so!   Ich stelle mir gerade vor, wie sich das anhören würde, wenn wir nur in Substantiven reden würden oder ohne Nebensätze oder ohne Artikel. Achherrjeeeeeh das hat ja schon was von Steinzeit. Und manchmal wenn ich so Jugendliche reden höre, kommt es mir vor, als wenn sie in die Steinzeit zurückfallen, weil sie so wenig von all dem oben genannten verwenden.




Nun aber zu meinem Adjektiv VERB. 
Da ich nächste Woche (allerdings mit dem Auto) verreise und mir jüngst dieser Flieger vor die Linse kam, dachte ich mir, ich nehme doch einmal das Wort verreisen




N° #33



33






  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen


Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.



Anne Seltmann 17.08.2014, 06.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Romy

Wunderbar, wenn wir verreisen können sind wir doch alle zufrieden.

Die Piloten deines Fliegers haben ja den absoluten Durchblick. Hoffentlich können sie besser Navigieren als sie sehen können, lach.

LG Romy

vom 18.08.2014, 15.46
8. von Sabienes

Adjektivverben sind mehr als wichtig!
LG
Sabienes

vom 17.08.2014, 20.14
7. von minibar

Super, liebe Anne.
Mit dem Flieger möchten wir auch mal wieder nach England. Ob es klappt, hängt von anderem ab.

vom 17.08.2014, 14.19
6. von tonari

Hm, ich bin gleich noch mal in der vergangenen Woche gucken gegangen, weil Du mich jetzt so verwirrt hast. Aber ich habe tatsächlich nicht nach Adjektiven, sondern nach Verben gefragt. Wollte mich grad über meinen grammatikalischen Ausfall wundern.

Verreisen ist wunderschön. Nicht nur als Wort , sondern vor allem, wenn man es denn tut. Mich packt das Reisefieber ja ziemlich oft. Dein Motiv gefällt mir natürlich wie immer prima.



vom 17.08.2014, 10.19
5. von teamworkart

Och...Ich hab auch nur Substantive genommen! Damit gebe ich meinem Schreiberling aber eher mehr Freiheit. Sie kann sich aussuchen ob jemand verreist oder studiert oder in der Nase bohrt oder... :lacher:
Schönen Urlaub und
LG Sabine

vom 17.08.2014, 09.54
4. von Iris

Also Adjektive sind schon wichtig und da musst du unbedingt nochmal ran, denn "verreisen" ist ein Verb *Klugscheißmodus aus* (sorry, ist beruflich bedingt :kaugummi: )Wahrscheinlich ist es die Vorfreude auf deine Reise und ich wünsche dir dann schon mal einen schönen Urlaub.
LG Iris

vom 17.08.2014, 09.33
Antwort von Anne Seltmann:

Ach du heiliger Mist...das ist mir allerdings noch nie passiert. Ich kenne mich doch in Deutsch super aus, schließlich hatte ich immer eine 1 in diesem Fach.
Peinlich, peinlich

Aber Dankeschön, dass du es erwähntest!

3. von Karin

Oh, ein paar Adjektive sollte ich auch mal verwenden.
Verreisen passt sicherlich sehr gut in deine Geschichte.
lg :habe fertig:

vom 17.08.2014, 09.24
2. von Melliausosna

Moin Moin

verreisen mag ich ja auch wirklich gerne, leider geht jeder Urlaub viel zu schnell vorbei!! Hab ich ja an unserem gesehen!

vom 17.08.2014, 08.30
1. von Sandra

Hallo Anne,

denk aber daran, dass und Herr Reich-Ranicki fast bei jeder Buchbesprechung ein: "Da sind viel zu viele Adjektive" um die Ohren gehauen hat. So wichtig scheinen sie also für wunderbare Literatur (die wir ohne Frage produzieren werden :lacher: ) gar nicht soooo von Nöten. Wir verreisen auch bald, endlich. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.08.2014, 07.35