Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #30



Um eine Geschichte zu schreiben, bedarf es vieler Wörter. Und um dieser Wörter geht es hier zu dem Projekt "Story Pic 2014" Dazu beliefern viele Blogger & Bloggerinnen 40 Schreiberlinge mit gaaaaaanz vielen Wörtern, die uns eine Geschichte basteln.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





Die Strassenkünstlerin war gerade am Telefon einer Telefonzelle, als sich links neben ihr in der Psychiatrischen Klinik die Tür des Haupteinganges  öffnete.  Sie sah einen Schatten und dieser Schatten bewegte sich schnell auf die Telefonzelle zu, viel zu schnell dachte sie noch und eh sie sich versah, schlug der Schatten mit einer zerstörerischen Wut auf die Telefonzelle ein. Sie konnte sich gerade noch aus der Telefonzelle befreien um sich dann das Gesamtwerk dieses Irren anzuschauen. Neben ihr stand mit einer Axt bewaffnet ein Mann. Ein Feuerwehrmann dachte sie? Warum in Gottes Namen hatte er die Telefonzelle zerhackt, so dass diese nur noch ein einziger Trümmerhaufen war?





Könnte meine Geschichte vielleicht so anfangen? Oder hat sich meine Schreiberline etwas ganz anders ausgedacht? Die Spannung steigt, je näher wir dem Ende kommen.
Insgesamt werden 52 Wörter benötigt.




N° #30


LIPPENSTIFT ist mein heutiges Wunschwort!



 30



Bisher gewählte Wörter:


  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift





Extra für Moni!
Das ist ein  rosafarbener Lippenstift. Er hinterläßt ein zarten Schimmer auf den Lippen.
Zugleich ist er ein Pflegestift. Ansonsten benutze ich keine Lippenstifte




lippenstift

Anne Seltmann 27.07.2014, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabienes

Sehr lobenswert! Du bist die Ghostwriterin für deine Schreibfee! ;-)
Ich benutze immer Lippenstift, habe ein ganzes Sortiment und nehme immer den Gleichen ;-)
LG
Sabienes

vom 28.07.2014, 10.36
7. von minibar

Liebe Anne, Lippenstift finde ich echt Klasse als Begriff.
Liebe Grüße Bärbel

vom 28.07.2014, 10.34
6. von moni

Liebe Anne,
ich schreie mit Deinen tollen (Headerfoto)Möwen:
Was hat der Lippenstift für eine Farbe????
Blutrot?
Orangenrot?
Tomatenrot?

Naja, egal, das StoryWort ist jedenfalls toll!
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 27.07.2014, 17.24
Antwort von Anne Seltmann:

Roooooooooooooooooooooosaaaaaaaa liebe Moni  :-))
5. von tonari

Lippenstifte können nützliche Utensilien sein.
Zur Not können sie auch Tatorte markieren.
Ich besitze allerdings keinen. Nur Pflegestifte gegen rauhe Lippen oder mit viel UV-Schutz.

(Gestern musste ich an dich denken als ich hinter einem PKW fuhr, auf dessen Heckscheibe "Fluchtfahrzeug" stand. So weit ist es mit den Story-Pics in meinem Kopf schon gekommen.)

vom 27.07.2014, 17.01
4. von

:lacher: und deine Storie wird GANZ anders sein, ich weiß das genau!!! :lacher:

:habe fertig: und ich liebe deine Smileys :konfetti:
und weil sie so schön sind :sarcastic: ::cat:
hach... zu dir muss ich viel öfter zum Kommentieren kommen :herzmalen:
liebe Grüße :moin1:
ClauDia

vom 27.07.2014, 16.38
Antwort von Anne Seltmann:

Hach, schön wenn dir meine Smilies gefallen. Ich bin immer auf Suche nach neuen lustigen Smilies. Je verrückter desto besser  :-)
3. von Romy

Der Lippenstift, welch wunderbares Utensil in den Handtaschen der weiblichen Welt, wobei es bei mir auch durchaus nur ein Pflegestift sein braucht.

Lg Romy

vom 27.07.2014, 16.18
2. von Iris

Liebe Anne,
bitte melde dich doch bei Sunny als schreiberling an. Wir würden uns über etwas Entlastung sehr freuen!
LG Iris

vom 27.07.2014, 13.59
Antwort von Anne Seltmann:

Liebe Iris, das ehrt mich, aber dennoch kann und mag ich das nicht. Ich schrieb ihr schon mal, dass mich das blockiert, sofern ich das muß!Andere könen das wesentlich besser als ich.

1. von Sandra

Hallo Anne,

ich würde als dein Schreiberling den Lippenstift natürlich dafür verwenden einen Hilferuf auf den Spiegel oder die Wand zu malen. Am Ende wirst du dann vielleicht an deiner Story merken, ob ich dein Schreiberling bin. Jedenfalls wird sich der Lippenstift egal ob als Marker benutzt, als DNA-Test-Produkt oder einfach als Kosmetik sicher ein Plätzchen bekommen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

vom 27.07.2014, 10.33