Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #26

Sunnys...






Allgemeine Info:


Hier läuft ein Projekt, welches Sunny ins Leben gerufen hat und es handelt wie folgt:
Jeder teilnehmende Blogger bekommt eine eigene Geschichte geschenkt. Eine Story, in die man/frau selbst mit einbezogen wird und dessen Genre man/frau frei wählen kann. Maximal 52 Worte darf man in Wort und Bild wählen, die vorkommen müssen."

Mein Genre ist die Thriller/Psycho/Krimi Variante.


Nun frage ich mich, wie meine Schreiberlinge solch einen Spagat hinlegen wollen, wenn ich ihnen das Wort Segelboot liefere. Nicht einfach wenn man bedenkt welche Wortbilder ich schon geliefert habe:

Strassenkünstlerin, Telefon, Psychiatrische Klinik, Opfer, Puppenwagen, Schatten, Stoffelfe, Zerstörung, Trümmerhaufen, Nordsee, Landwirt, Fingerabdrücke, Flucht, Fluchtauto, Augenzeuge, Liebe, Gift, Geheimnisumwittert, Feuerwehrmann, Beweisfoto, Unbekannte, Apotheke, Riesenrad, Knopf, Irrenhaus.


Welch ein Glück, dass ich nicht schreiben muss



Untenstehendes Bild habe ich letzten Sonntag in Schilksee während der Kieler Woche geschossen. Schilksee ist kein See, auch wenn das so mancher Urlauber hier schon glaubte. Schilksee ist ein Stadteil von Kiel. Bekannt geworden ist der Ort durch das dort als Austragungsort der Segelwettbewerbe zu den Olympischen Spielen 1972 errichtete Olympiazentrum.
Ich wohne ca. 8 Min. davon (mit dem Auto versteht sich) entfernt.







N° #26




25 1



Da ich aber für obenstehendes Projekt meine Bilder in schwarz/weiß gewählt habe, wirkt dieses Bild ein wenig trostlos. Dem kann ich abhelfen und hier das farbige Original zeigen:



25 2



Anne Seltmann 29.06.2014, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Iris

Also hier ist ja mal eindeutig das Farbfoto schöner. Beim Schwarz-Weiß-Bild dachte ich zuerst an eine Ansammlung spitzer Steine.
LG Iris

vom 29.06.2014, 20.53
6. von minibar

Wie schön, solch ein farbenfrohes Segel-Aufkommen erfreut des Zuschauers Herz.
Super, liebe Anne.

vom 29.06.2014, 17.01
5. von Romy

ein wunderbares Bild, mir gefallen beide Varianten. Segelboot, ein tolles Wort.

LG Romy

vom 29.06.2014, 15.19
4. von sabine schmelmer

In bunt kommt das Bild wirklich besser rüber.
Ich bin auch froh, dass ich keiner von den Schreiberlingen bin ;-)
LG
Sabienes

vom 29.06.2014, 12.50
3. von moni

Liebe Anne,
Danke für den wunderbar bunten Anblick der Segelboote! :daumen:
Die Kieler Woche muss wirklich sehr beeindruckend sein und zu gerne würde ich das alles mal selbst sehen.
Liebe Grüße
moni

vom 29.06.2014, 11.23
2. von tonari

Ich schließe mich Sandra an. Das Bild wirkt in s/w ganz anders, die Segelboote wie eine spitze Fortsetzung der großen Steine an der Kaimauer und drum ist es gut, dass du es noch einmal farbig zeigst. Welch ein fantastisches Gewimmel.



vom 29.06.2014, 10.17
1. von Sandra

Hallo Anne,

obwohl ich ein absoluter schwarz-weiß-Bild Fan bin, war es bei diesem Foto ein absolutes Muss es in Farbe zu zeigen. Das sieht so toll aus. Ich wusste gar nicht, das Pink so wunderbar zu Meeresblau passt. :schaukler: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.06.2014, 09.33