Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #24


Sunnys...








N° #24



"Ich zog mir meinen Mantel an, als das Telefon klingelte. Mist, immer wenn ich gerade aus dem Haus will, dachte ich. Ich will verdammt sein, wenn das nicht schon wieder einer dieser merkwürdigen Anrufe ist, die ich in letzter Zeit erhielt. Eine ganze Weile sagte der Mensch am anderen Ende nichts, nur ein rasselndes Atmen vernahm ich. Nein, nicht jetzt, ich muss dringend in die Apotheke mein Asthma-Spray holen. Ich knöpfte also meinen Mantel zu und...aber was war das?  Ausgerechnet an meinem Lieblings-Mantel fehlte ein Knopf...."



Keine Sorge liebe Leser/innen! Ich schreibe keine Geschichten, das überlasse ich allzugerne meinen Schreiberlingen. Die können das besser als ich!
Das Ganze ist ein Projekt, dem ich mich angeschlossen habe.


 Hier noch einmal die Erklärung zu diesem  Projekt:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Mein heutiges Wort/Bild wird also Knopf sein!



23



Meine bisher gewählten Wörter:

Strassenkünstlerin, Telefon, Psychiatrische Klinik, Opfer, Puppenwagen, Schatten, Stoffelfe, Zerstörung, Trümmerhaufen, Nordsee, Landwirt, Fingerabdrücke, Flucht, Fluchtauto, Augenzeuge, Liebe, Gift, Geheimnisumwittert, Feuerwehrmann, Beweisfoto, Unbekannte und Apotheke, Riesenrad, Knopf

Anne Seltmann 15.06.2014, 10.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabienes

Knopf alleine reicht nicht. Man braucht auch immer jemanden, der einem den Knopf auch annäht. ;-)
LG
Sabienes

vom 16.06.2014, 22.19
7. von minibar

Liebe Anne, das geht immer nur dann so, wenn man es eilig hat.
Ganz genau.
Ein super Wort in deiner Reihe.
Liebe Grüße Bärbel

vom 16.06.2014, 15.01
6. von Romy

ohhhh, so eine Knopfauswahl, herrlich!

LG Romy

vom 15.06.2014, 22.38
5. von Iris

Knöpfe können ja sehr dekorativ sein. Eine Freundin von mir sammelt welche, aber deine Sammlung ist auch sehr schön.
LG Iris

vom 15.06.2014, 17.44
4. von moni

Liebe Anne,
ich liebe so wunderschöne Knöpfe, wie Du sie auf deinem feinen Foto zeigst.
Bei Deinem Schreibtalent solltest Du aber eigentlich auch selber schreiben!!! Das liest sich so spannend.....
Angenehmen und störungsfreien Sonntag und
liebe Grüße
moni

vom 15.06.2014, 12.18
3. von Sandra

Hallo Anne,

also wenn an deinem Lieblingsmantel mal ein Knopf fehlt, wirst du wohl keinerlei Schwierigkeiten haben, dir eine hübschen Ersatz auszusuchen. Meine eine so tolle Auswahl an schönen Knöpfen und das Fot ist auch sooo klasse. Wieder mal :daumen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.06.2014, 11.30
2. von Bibilotta

Nun dacht ich fast schon, du startest hier deine eigene Geschichte ;) ... na ein Anreiz für die Schreiberlinge kann das ja durchaus sein *lach*

Die Auswahl an Knöpfen ist bei dir auf jeden Fall groß ... welchen und wie der Schreiberling dann einsetzt, das werden wir dann lesen ;)

LG Bibi :habe fertig:

vom 15.06.2014, 11.21
1. von tonari

Ich bin schwer begeistert von Deinen Knöpfen.
Da ist ja einer schöner als der andere.
Bist du in einem Knopfmuseum gewesen?

Spontan fällt mir der blöde Spruch ein, den ich als Kind immer hörte:
"Da musst du dir ´nen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen. Dann weißte wie schwer Musik ist."

vom 15.06.2014, 11.18