Ausgewählter Beitrag

Spiegelungen N° 06



 N° 06



Diese Spiegelung habe ich im Nationalparkzentrum am Königsstuhl/Rügen aufgenommen. Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl auf Rügen bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein besonderes Naturerlebnis…eine Zeitreise durch den Nationalpark Jasmund. Zuerst betritt man die Zeitschleuse. In dieser ist eine raumgroße Sanduhr, die die Zeit von 69 Millionen Jahre simuliert. Dort angekommen, befindet man sich in der Kreidezeit. Usw. usw. Auf 4 Etagen erlebt man die akustisch inszenierten Räume der Kreidezeit. Aber auch ein echter Eisberg, zahlreiche Aquarien und einen UNESCO-Welterbe-Film "Die Wanderung der Alten Buchenwälder" von und mit Dirk Steffens (Journalist und Fernsehmoderator) gehören zu dieser Ausstellung.

Es war gigantisch schön und vor allen Dingen sehr lehrreich!













Anne Seltmann 04.01.2022, 09.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von czoczo

ich weis nicht was ich dort sehen ... sieht Trotz dem sehr Interessant aus :-)
LG czoczo daumenhoch

vom 04.01.2022, 19.40
1. von Elke

Liebe Anne,
das klingt total interessant, was du über das Nationalparkzentrum schreibst. Und das Foto ist grandios.
Herzliche Grüße - Elke

vom 04.01.2022, 13.10