Ausgewählter Beitrag

Sonnenfinsternis...

...dann verschwindet die Sonne
Am kommenden Mittwoch,29. März,findet ein Naturschauspiel statt der ganz besonderen Art:eine totale Sonnenfinsternis,deren Totalitätszone über Afrika,der Türkei,Georgien,Russland,Kasachstan und wieder Rußland verläuft.Von Kiel aus ist das Ereignis als partielle Sonnenfinsternis über die Mittagszeit von 11:53 bis 13:41 zu sehen.
Und wie immer dran denken:NIEMALS ohne geeigneten Schutz in die Sonne blicken

Und außerdem,während ich hier schreibe

ist es in

London:15:11 Uhr
Newe York:10:11
Uhr
Tokyo:00:11 Uhr
Costa Rica:09:11 Uhr
Adeliade:01:41 Uhr
Amsterdam:16:11 Uhr
Dublin:15:11 Uhr
Paris:16:12 Uhr

Anne Seltmann 26.03.2006, 17.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Trackback für Arme :)
Hier klicken

Komme nachher, Pizza ruft!!
(Schatzi ruft auch - schon ganz laut...)

Huggels :bussi:

vom 29.03.2006, 20.58
3. von Tirilli

Ich hätte die Brille noch... damals, vor wenigen Jahren die totale Sonnenfinsternis über dem Salzkammergut werde ich nie vergessen. Ich war auf einem Segelbot und sah den Schatten auf mich zurasen. Aber dann... ich versuchte es so intensiv zu erleben wie nur möglich und das Ergebnis war, dass ich danach das Gefühl hatte alles verpasst zu haben. Denn es war wie eine tiefe Trance und außerdem so kurz!
Hab es schön!
Liebe Grüße
Tirilli :ciao:

vom 27.03.2006, 01.24
2. von Eveline

Der Header ist wunderwunderschön - diese Rose ist ein Traum :klatsch:

Dann hoffen wir mal, dass wir wetterbedingt was von der SoFi sehen können...

Huggels, liebe Anne :bussi:

vom 26.03.2006, 19.45
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Eveline...die Rose ist ein Teil meines Hochzeitstagsstrauss aus dem letzen Jahr
Mal sehen,was Herr Wortperlen das nächstemal so bringt

Wehe,die Wolken verdecken alles,dann bin ich mächtig sauer



1. von Karin

Och menno ... schon wieder nicht bei uns!
Aber eigentlich bin ich froh, dass die Sonne überhaupt wieder zum Vorschein gekommen ist. :sunny:
Karin

vom 26.03.2006, 17.48
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Karin,ich weiß ja nicht wo du lebst,aber partiell müsstest du sie auch sehen können
Hier regnet es seit gestern...menno

LG Anne