Ausgewählter Beitrag

Silvester in den Bergen




Morgen abend um diese Zeit werden Herr Wortperlen und ich ganz nah dem Himmel sein.
(Was wir ja sonst auch so sind )

Die Koffer stehen bereit,das große Fernrohr ist gut verpackt(zum Sternegucken),die Geschenke verhübscht,Wolldecken nebst Thermoskannen werden morgen erst verstaut,für den Fall dass wir irgendwo im Stau einschneien.Ab geht`s dann in den Thüringer Wald gaaaaaaaaaaanz weit oben, dort wo die Sterne zum Greifen nah sind.
Eingeladen sind wir von unseren Freunden M. & B.,die dort wohnen und die wir damals in unserem Urlaub schon auf eine merkwürdige Art kennen gelernt haben,nämlich dass der Vater von B. mich bei einem Spaziergang hoch oben fast in den Abgrund gefahren hätte.Normalerweise hätte ich gleich losgeschimpft,wenn man in einem Affenzahn um die Kurve gefahren kommt und mich beinahe so ins Tal befördert hätte.Aber nichts dergleichen passierte,kein motzen aus seinem oder meinem Mund...nein, so langsam kam ein leises Lächeln über uns was dann gänzlich in einen Lachanfall ausartete.Später wurden wir zu einem Bier eingeladen und lernten dann M. & B. kennen.Lange Rede kurzer Sinn ( hüstel,eher umgekehrt):Daraus ist mittlerweile eine 4jährige Freundschaft geworden allerdings nicht mit dem Vater sondern mit seiner Tochter B. und Schwiegersohn M. nebst zwei kleinen Töchtern,die sich rasend freuen wenn wir da sind.

Anne Seltmann 28.12.2005, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Na dann wünsch ich euch eine gute Fahrt, ohne Stau und Schneegestöber und eine himmlische Zeit da ganz oben :)
Lasst es euch gut gehen und genießt und dann hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt,damit ihr auch in die Sterne gucken könnt

Guten Rutsch in ein 2006 mit vielen Sternstunden und himmlischen Momenten :sunny:

Alles Liebe, Eveline

vom 29.12.2005, 15.51
Antwort von Anne Seltmann:

Es war wunderschön dort ganz oben,jedoch so Schneeverhangen am Abend,dass wir keine Sternlein gucken konnten.Aber dafür waren die Kiddis hier die Sternchen

Herzliche Grüße zurück

2. von Frau Waldspecht

Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken und noch schöneren Aussichten. Hoffentlich erlebt ihr herrliche Sternchenblicke durch´s Teleskop.
Guten Rutsch und ich freue mich auf eine Neues Jahr mit vielen schönen Wortperlen.
Liebe Grüße, Anette
Ich werde dich vermissen .... :ciao:

vom 28.12.2005, 18.21
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Anette,ja wir werden schöne Eindrücke und schöne Aussichten haben...eigentlich immer wenn wir nach Thüringen fahren.Obwohl ich gerne wieder nach Hause komme,weil ich einfach die Weite und den Blick aufs Wasser brauche.

Ich wünsche dir  alles,alles Gute für das neue Jahr
und freue mich ebenfalls wenn es da heißt " Frau Waldspecht sagt "



Schade schade,dass unsere Freunde kein PC haben




1. von maik

Na dann ein hezliches Willkommen in Thüringen von einem Eingeborenen... :-)))
Ich überleg die ganze Zeit, wo das ist, also vom Foto aus, komm ich nicht drauf...
Und vorsicht vor den Autofahrern hier, wenns geschneit hat, sind die besonders wild.. :-)
Dann viel Spass..
Liebe Grüße Maik


vom 28.12.2005, 18.04
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Maik...das habe ich von unseren Thüringer Freunden,ich erinnere,dass sie es in Saalfeld fotografiert haben.Wir selbst fahren nach Unterweißbach,mit Blick auf die neu Lichtetalsperre
Ja du hast wahrlich recht,die Autofahrer haben schon einen *Schummi* Stil hier *gg*

Komm gut ins neue Jahr