Ausgewählter Beitrag

Setz ihnen etwas zu essen vor...

und sie erzählen und erzählen."
Das sind oft unsere Antworten auf Eltern, wenn sie uns mitteilen, dass sie sogar nichts von ihren Kindern aus dem Kindergartenalltag erfahren.
Oft sitzen wir Erzieher mit den Kindern bei Tisch und versuchen sie ruhig zu halten, denn das laute Geschnatter geht auch arg an die Ohren. Schade, dass ich hier die die Laustärke nicht demonstrieren kann.
Wie oh Wunder verhalten sich unsere Kinder anders wenn sie zu Tisch kommen. Wenn sie sonst recht still sind und auch leise spielen, so schaffen sie es nicht für eine Sekunde am Tisch ruhig zu sein. Sie sitzen mitunter NEBNEINANDER und unterhalten sich in einer Lautstärke, die man im Nebenraum hören kann.
Also liebe Eltern, wollt ihr etwas von euren Kindern erfahren, setzt sie an den Tisch, gebt ihnen Teller und Besteck und ihr erfahrt alles! animierte smilies

Anne Seltmann 18.03.2011, 10.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Uta

"schmunzel" Ich habe zwar selber keine Kinder, aber deshalb bin ich ja noch lange nicht dumm oder unwissend........:
Genauso ist es!
Netter Beitrag!


vom 18.03.2011, 12.51
Antwort von Anne Seltmann:

Hä??? Was hat das mit Unwissenheit zu tun?
1. von Sabine

Jepp und manchmal wär ich froh, mein Kind könnte nicht sprechen, ich finde es nicht so witzig, wenn die Erzieher private Dinge wissen :lipsrsealed: :schaukler: ach und wie war das mit dem..."Du sollst nicht mit vollem Mund sprechen?" *gg*

vom 18.03.2011, 11.12
Antwort von Anne Seltmann:

Liebe Sabine, oft...neeee immer erzählen Kinder von Dingen die sie gesehen haben oder wie sie etwas evtl nachher in der Buddelkiste machen wollen...oder ob sie den und den aus dem TV kennen....eigentlich immer Aktivitäten die persönlich erlebt haben oder planen wollen.  Selten, wirklich gaaaanz selten erzählen Kinder private Dinge, die dir vielleicht peinlich sein könnten. Da gehts dann eher so zu, dass sie erzählen ob sie einkaufen waren, oder ob sie mit Mutti gebacken haben. Kinder haben schon ein Gespür für die Dinge, die sie nicht erzählen sollten. Glaube es mir!
Und im übrigen hören meine KiGa Kinder nie, dass sie mit vollem Mund nicht sprechen sollen, dass sagen sie sich gegenseitig, weil sie s von zu Hause kennen  :-))