Ausgewählter Beitrag

Schon gewußt...



dass die Idee für die irische Bühnenshow
von der irischen Produzentin Moya Doherty stammt?
Sie stellte erstmals die Show 300 Millionen Fernsehzuschauern 1994
beim Grand Prix d`Eurovision vor.
"Riverdance" erzählt eine zutiefst emotionale Geschichte der Iren,
von der Auswanderung nach Amerika und vom Aufeinanderprallen
der Kulturen jenseits des Atlantiks



 

Anne Seltmann 09.09.2007, 08.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

... und ist soooo genial, supergut :klatsch:

:bussi: Eveline

vom 17.09.2007, 20.55
4. von sravana

Grandios diese Leistung :)

vom 10.09.2007, 16.25
3. von Hans-Georg

Wir haben Riverdance vor ein paar Jahren in Kiel und in Hamburg gesehen und waren begeistert. Allerdings haben sie dann versäumt, der Show ein paar neue Elemente einzuhauchen und es wurde für uns langweilig, immer das selbe zu sehen.
Wir sind erstaunt, dass Riverdance jetzt wieder auf Tour ist in Deutschlan, u.a. auch in Hamburg, hatten sie doch vor 2 oder 3 Jahren eine Abschiestournee gegeben.

vom 09.09.2007, 18.36
2. von Veety

Yep! Die Story zu Riverdance ist schon gut, aber die choreographische Umsetzung - nicht zu vergessen die grandiose Leistung der Tänzer - ist so völlig anders als die üblichen Tänzchenfilme à la Saturday Night Fever.
Ich für meinen unmaßgeblichen Teil bin davon wesentlich mehr beeindruckt als von den Wettkämpfen der traditionellen Tänze *gähn*. Diese Präzision von zig, je nach Szene auch über 100 Step-Dancern (wobei mir jetzt irgendwie Monty Python's Flying Circus und das Department of Silly Walks einfällt) ist beispielhaft - und beispiellos.
Da häng ich mich gleich an shayanna an ...

LG Veety :prost:

vom 09.09.2007, 10.21
1. von shayanna

diese klänge sind ja genau das richtige zum wachwerden!
danke fürs video, da freut sich die irische seele :klatsch:

vom 09.09.2007, 09.57