Ausgewählter Beitrag

Schnitzel an Kapernsauce

Zutaten

4 Putenschnitzel
2 Eßl. Öl
1 Eßl. Butter
1 Tel Mehl
15 ml Gemüsebrühe
100 g Sahne
Salz, Pfeffer
1 Eßl- Kapern
1 Eßl. Petersilie


Zubereitung:

Die Schnitzel quer halbieren und flach klopfen
Pfanne erhitzen und Öl und Butter bei mittlerer Hitze aufschäumen lassen. Schnitzel von jeder Seite anbraten, herausnehmen und warm halten.

Mehl in das Bratenfett rühren, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und unter Rühren kurz einkochen. Mit Salz und Peffer abschmecken.

Kapern einrühren und die Sauce über die Schitzel geben. Mit Petersilie bestreut servieren. Dazu schmecken hervorragend Bandnudeln
.

Anne Seltmann 06.07.2008, 17.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schnitzelmaster

Tolles Idee!

Kapern kann ich mir gut zu Schnitzeln vorstellen. Super Idee. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren. danke für den Tipp.

Schönes Wochenende

vom 12.07.2008, 05.44
4. von Wolfgang aus Greifswald

Moin moin liebe Anne,
klingt ja wirklich sehr gut, muß ich doch glatt mal ausprobieren.
Hab mir vor ein paar Tagen Deine schöne Photogalerie von der Kieler Woche angeschaut. Besonders haben mir die Portraits gefallen, die Menschen- Bilder überhaupt, da bewundere ich Dein photographisches Auge - und ich habs einfach genossen und nicht die Bohne an MR-Verträge gedacht, wie einige der Kommentatoren. Aber da wirst Du Dich ja wohl nicht auf dünnes Eis begeben, denk ich. Für mich wars ein interessanter Rundgang an der Förde. In echt werde ich da wohl nie auftauchen weil mir da zuviele Leute unterwex sind;-) da ist bei uns schon das Fischerfest/Gaffelrigg sehr grenzwertig voll. Da geh ich erst am späten Abend hin, wenn der "Ryck in Flammen" steht - und diesnmal bin ich mit Stativ und laaaanger Bw. da zugange. :photografie
Und nun wünsch ich Dir noch ne schöne Woche. GLGr aus der regenwolkennaßschwülwarmsommerlichen Stadt am Ryck von Wolfgang.

vom 08.07.2008, 15.36
Antwort von Anne Seltmann:

Unbedingt lieber Wolfgang. Bilder kommen später dazu. Ich fotografiere ja mittlerweile immer  meine Fressalien  :-))
Ach, die Kieler Woche ist höchstens  Spätabends und Nachts schrecklich...da bewegen wir uns nur ganz wenig oder garnicht. Ich mag auch die Menschenmassen nicht...aber ich habe gelernt einfach abzuschalten, wenn es doch zu voll werden sollte. Und dann kann ich ja immer noch flüchten.
Ich gehe gezielt dorthin, weil ich Bilder haben will und vergesse darüber, was dort eigentlich wirklich passiert. Ich habe einen Fotografenfreund, der z.B. den Hintergrund einer solchen Veranstaltung fotografiert und diese Bilder auch zeigt...um aufzuzeigen wieviel Müll dort entsteht (er ist ein vermutlich großer Gegner solcher Veranstaltungen...nachvollziehbar) ähm, nachdem ich seine Bilder gesehen habe, bin auch ich ANDERS über die Kieler Woche gegangen. Habe nicht nur SCHÖNE SCHIFFCHEN  fototgrafiert, um mich auch SEINEM Thema zu widmen, hauptsächlich Flaschen...weggeworfene
Es war sowieso schon immer schlimm, aber diesmal aufgerüttelt durch ihn, sah ich VIEL mehr...Ähm, ich habe einige Flaschen sicherlich lustig dargestellt und er auch, aber die Ernsthaftigkeit kommt dabei leider nicht rüber.
Ich habe beschlossen für das nächste Jahr, die ganz fiesen Seiten zu zeigen...Kieler Woche wird immer so verherrlicht, das heißt aber auch für mich, sich in etwas zu begeben, dass mir ÜBERHAUPT nicht liegt. Wir werden sehen
Lass dich doll grüßen
von der heute völlig durchnäßten  aber lauwarmen Stadt Kiel

die Anne

3. von Lucki

Hola Anne,
ich wollte dir kurz mitteilen, dass ich mit Deiner kulinarischen perle "Erdbeeren mit Mozarella" sensationelle Erfolge hatte;-)
Nach unserem Dresdenbesuch bei mari und einem Zwischenstopp in GE, geht es morgen dann in Richtung Süden, den Sommer schmecken.
Hasta luego
Lucki

vom 07.07.2008, 14.34
2. von Rolf

Mahlzeit!
Das Rezept liest sich interessant, könnt man doch glatt mal probieren.
Dein Header-Bild ist klasse!
Ciao
Rolf.

vom 06.07.2008, 19.46
1. von Frau Waldspecht

Ich bin gesättigt :-) ...
Aber Kapernsauce klingt gut ...
Dürfen die Schnitzelchen auch längs halbiert werden? *sfg* ...
Ich hoffe, dass ihr satt geworden seid ...
Liebe Grüße, Anette
:ciao:

vom 06.07.2008, 17.56