Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 49



 N° 49




Sturmflutmarke am Deich in der Haseldorfer Marsch.

Bei der Hamburger Sturmflut am 16.-17. Februar 1962 wurde die Marsch teilweise meterhoch überflutet. 

Die Haseldorfer Marsch ist die kleinste der holsteinischen Elbmarschen und liegt nordöstlich der Elbe zwischen der Stadt Wedel, 

der Pinnau und dem Geestrand zwischen Uetersen und Holm. Hauptort der Haseldorfer Marsch ist die Gemeinde Haseldorf.






Artis...





Anne Seltmann 22.04.2022, 08.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne,
das ist wohl ein Ereignis, das selbst die nicht vergessen werden, die das alles gar nicht betroffen hat. Mir geht das jedenfalls so. Ich war damals 13 und ich kann mich noch wie heute daran erinnern, wie wir mit Mutter und Vater vor dem Fernseher gesessen haben, fassungslos über das, was dort passiert ist.
Das Schild gefällt mir. Es ist sehr schön gestaltet.
Liebe Grüße
Jutta

vom 22.04.2022, 13.23
1. von Arti

Liebe Anne,
ich kenne nur die Fernsehberichte von damals, es muss eine furchtbare Nacht gewesen sein, die niemand vergessen wird, der sie miterlebt hat. Dagegen war unser Hochwasser letzten Sommer noch harmlos. So ein Schild verdeutlicht jedem, wie schlimm die Lage war. Mein Mann möchte bei uns im Haus auch so ein Schild anbringen, aber ich bin dagegen. Möchte wirklich nicht mehr jeden Tag an das Wasser und die Schäden erinnert werden, zumal nun langsam alles repariert ist.

Dein Schild gefällt mir auch sehr gut von der künstlerischen Gestaltung her und so möchte ich mich recht herzlich für dein tolles Flutschild bedanken.

Sei lieb gegrüßt und habe ein wundervolles Wochenende
Arti :moin1:

vom 22.04.2022, 10.56
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links