Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 44


N° 44





Als Kind habe ich schon immer Autokennzeichen gesammelt.
Es gab zu meiner Zeit in meiner Straße wenig Autos...die konnte ich an der Hand abzählen.
Und doch machte es Spaß mir immer die Kennzeichen aufzuschreiben. Ich hatte dafür eigens ein kleines Büchlein
und habe mir täglich die Autokennzeichen aufgeschrieben. Schade, dass ich das Büchlein nicht mehr habe.
Und nun als Erwachsene habe ich dann irgendwann angefangen besondere Autokennzeichen zu sammeln.
Solche, die einen Sinn ergeben, wie im obigen Bild! Heute habe ich also für euch einen "Berty" mitgebracht.













12.01.2022, 17.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

jaa..das macht Spaß
und wenn wir mit den Kindern unterwegs waren haben sie Sätze aus den Buchstaben gemacht..
war immer lustig ;)
wir haben ja unser altes BIN Schild zurück..
da sieht man oft BIN-DA oder BIN -GO

schönes Schild

liebe Grüße
Rosi

vom 14.01.2022, 18.32
6. von Sandra

Autoschilder sammeln? Auch ein nettes Hobby! Ich sammelte als Kind Briefmarken. Mein Opa hat mich dazu gebracht. Der hatte eine immens große Sammlung, mitunter auch von wertvollen und seltenen Marken.

LG
Sandra! sonne

vom 14.01.2022, 14.27
5. von Bernhard

Liebe Anne,

da muss ich doch glatt bei mir nach einem Schild schauen :-D

LG Bernhard

vom 13.01.2022, 09.21
Antwort von :

Dann los ;-)
4. von Kaeferchen

Da hatten wir ja wirklich den geleichen Gedanken. BER TY ist auch gut.

Ich hätte allerdings die zahl irgendwie unkenntlich gemacht ( Datenschutz)

lg gabi

vom 13.01.2022, 09.05
3. von Nova

Eben schon geschrieben dass ich es auch als Kind und später noch zu gerne gemacht habe. Gibt echt so herrliche Kombinationen, nur hier leider nicht.

Klasse Entdeckung und auf das Berty immer gut fahren wird.

Liebe Grüsse

Nova

vom 13.01.2022, 05.59
2. von Pia

Ich kenne auch jemanden der weiss von der halben Stadt wem welche Autonummer gehört. Ich gehöre definitiv nicht dazu, bin froh wenn ich meine eigene kenne.
L G Pia

vom 12.01.2022, 19.29
1. von Arti

Liebe Anne,
dein Berty ist einfach nur Klasse. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Besitzer vielleicht Bert heißt, oder ob er sein Auto so nennt.
Ich habe als Kind die Kennzeichen immer auf den Autobahnfahrten zusammen mit meiner Mutter gesucht. Inzwischen findet man häufiger sinnvolle Kombinationen. Wir hatten früher auch nur EU-LE und seit 20 Jahren ist nun noch der EU-RO dazugekommen :))
Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für den flotten Berty!

Sei lieb gegrüßt von
Arti :moin1:

vom 12.01.2022, 18.11
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links