Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 42



N° #42




Ohne Worte





Artis...



Anne Seltmann 17.11.2021, 06.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

das Schild ist wichtig
hoffentlich wird auch kontolliert
sonst nützt es wenig

liebe Grüße
Rosi

vom 18.11.2021, 02.11
6. von Elke (Mainzauber)

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Videoüberwachung auch etwas nutzt. Ich habe da so meine Zweifel.
Liebe Grüße - Elke

vom 17.11.2021, 16.04
5. von Arti

Liebe Anne,
eigentlich schocken mich diese Schilder nicht mehr, denn in den USA und in Südafrika sind sie häufiger zu sehen. Was mich eher schockiert, sind die Gewalttaten in Fußgängerzonen, die zuletzt in einigen Großstädten in NRW auftraten und zum Tod von mehreren jungen Männern führten. Da wird doch jetzt allen Ernstes diskutiert, ob man solche Schilder aufstellen und waffenfreie Zonen einrichten darf. Wegen mir braucht es solche Diskussionen nicht, man sollte einfach mal handeln.
Ganz ehrlich, jetzt freue ich mich sogar, dass sich Hamburg traut solch ein Schild aufzustellen. Ganz herzlichen Dank für deinen interessanten Beitrag.

Herzliche Grüße
Arti :moin1:

vom 17.11.2021, 10.10
4. von Kaeferchen

Das ist wohl auch gut so....... vor ganz ganz vielen Jahren bin ich einmal mit meinem Mann über die Reeperbahn gebummelt, bei Tag, wir waren in einem Geschäft, ganz in der Nähe der Davidswache, als draußen rum geballert wurde . Danach wollte ich nur weg von da.

lg gabi

vom 17.11.2021, 09.42
3. von Christa Jäger

Liebe Anne,

zu dem Schild bedarf es auch keiner weiteren Worte. Mit ihm ist alles besagt.
Die Welt wäre um ein Vielfaches reicher, würde keine Waffen hergestellt und auch nicht eingesetzt werden.

Liebe Grüße
Christa


vom 17.11.2021, 09.27
2. von Nova

Braucht es keine Worte und deutlich zu verstehen, allerdings bezweifle ich das sich alle Leute, gerade auf der Reeperbahn, daran halten. Leider, gerade was Stich- und Schusswaffen angeht.

Liebe Grüsse

Nova

vom 17.11.2021, 08.50
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
du hast ein Schild entdeckt, das alles aussagt was wichtig für ein Menschenleben ist...
Herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

vom 17.11.2021, 07.21