Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° #39


N° #39





Wie vielleicht bekannt ist, ist das Bekleben von Verkehrszeichen eine Sachbeschädigung! Die kann einem teuer zu stehen kommen. Was aber macht man mit einem "Künstler", der sich einen Spaß daraus macht und die Schilder seit Jahren mit ablösbaren Aufklebern verschönert?

Viele Leute haben schon über ihn geschrieben und man könnte meinen, dass seine Arbeit provokant ist. Egal ob strafbar oder provokant...ich selbst finde die Idee mit ihrer Umsetzung einfach nur genial !  Der Künstler ist Clet Abraham und in ganz Europa unterwegs. Er selbst lebt in Florenz und gerade hier kann man diese Straßenschilder überall finden. 




Obiges Bild sende ich an:


Artis...




Anne Seltmann 06.10.2021, 06.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kaeferchen

beklebte Schilder sieht man bei uns auch oft, aber da istrt dann nur irgendwas drauf gepappt, einfach nur unansehnlich

das von dir gezeigte Schild ist klasse, das würde ich als Verantwortlicher der Stadt sogar so erhalten - einfach weil es wirklich gut gemacht ist

lg gabi

vom 06.10.2021, 14.34
6. von Maksi

Also ich finde, solange zu erkennen ist, was das Schild aussagen soll, solange sollten die Behörden mal beide Augen zudrücken. Aber das ist wohl in Deutschland nicht möglich. :-( Dabei tun solche Verschönerungen einfach nur gut bei all den hässlichen Dingen, die sonst so passieren.
Liebe Grüße
Maksi


vom 06.10.2021, 11.15
5. von Christa Jäger

Liebe Anne,

zunächst dachte ich, das Herz wäre aufgemalt worden, aber deine Zeilen zeigen, das ist nicht der Fall.
Ich glaube, dem Künstler kann man bei solch schönen, wenn auch provokanten, Verschönerungen gar nicht böse sein.
Aber das wird von den Behörden natürlich anders gesehen, was man wiederum auch verstehen kann.

Ich habe jetzt erst einmal nach dem Künstler recherchiert, von dem ich bisher echt noch nichts gehört hatte, auch hier solche veränderten Schilder noch nicht entdeckt habe. Das ist schon bemerkenswert, wie er Schilder verändert.
Eine tolle Entdeckung von dir. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 06.10.2021, 11.02
4. von Pia

man kann eigentlich nicht genug Herzen verteilen. Und das Herz am rechten Ort kann eigentlich überall sein.
L G Pia

vom 06.10.2021, 10.53
3. von Kirsi

Noch nie von ihm gehört, aber ja doch ich finde seine Aufhübschung der Schilder sehr schön und nicht provokant und erkennen kann man ja auch noch was das Schild sagen möchte!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 06.10.2021, 10.00
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ich finde diese Idee schön von dem Künstler mit Herz in die
angegebene Richtung gehen ist wundervoll. Schön, dass Du
das Schild entdeckt hast...
Ich muss erst noch auf Wanderschaft gehen um Schilder zu finden,
war ja lange nicht möglich.
Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag von mir, Karin Lissi

vom 06.10.2021, 08.07
1. von Arti

Hallo Anne,

der Aufkleber sieht wirklich an dieser Stelle klasse aus und man kann eine gewisse künstlerische Inspiration erkennen. Wenn sich die Sticker wirklich leicht wieder entfernen lassen, habe ich damit gar kein Problem. Sprayer wie Banksy dürfen ja auch ohne Konsequenzen Wände oder Verkehrsmittel "bearbeiten".
Mir jedenfalls gefällt das aufgereihte Herzchen sehr und lässt mich bereits am Morgen schmunzeln. Recht herzlichen Dank für diesen besonderen Beitrag.

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 06.10.2021, 07.50
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links