Ausgewählter Beitrag

Sagte ich schon einmal...


dass ich bekennender Maus Fan bin? Nein? Dann aber jetzt! Ich oute mich als eine von vielen Fans der kleinen orangen Figur, die jeden Sonntag um 11:30 Uhr über die TV Leinwand hüpft. Und fast jede Sendung wird geschaut. Auch der beste Ehemann von allen gehört zu denen, die die kleine Figur lieben. Wenn wir im Rheinland sind und die Familie besuchen, lassen wir es uns nicht nehmen zumindest einmal einen Abstecher nach Köln zu machen. Und dann gehört natürlich auch ein Besuch beim WDR-Shop dazu, bei denen ich vor Jahren diese Ohrringe erstanden hatte.
In diesem Jahr feiert die Maus Geburtstag und zwar ihren 40zigsten. Das sieht man ihr überhaupt nicht an. Gut hat sie sich gehalten!
Am 7. März 1971 war Premiere der Sendung mit der Maus. Anlaß genug um sie in diesem Jahr (am 13. März 2011) doppelt so lang laufen zu lassen.




dieMaus



Am 10. Juli aber heißt es dann "Türen auf" und zwar  in vier Großstädten. Im Norden, Süden, Westen und Osten kann man dann Orte besuchen, die sonst dem Besucher verschlossen bleiben.

Liebe Maus, du warst und bist ein liebevolles Ritual in unserem Zuhause und wir haben viel von dir gelernt! Bleib so wie du bist, denn du hast nach all den Jahren der Berühmheit keine Starallüren gehabt.

Anne Seltmann 28.02.2011, 17.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Agnes

Ich schliße mich an, auch ich liebe die Maus sehr.
Aber den kleinen Maulwurf mag ich genau so gerne.
LG
Agnes :ja:

vom 01.03.2011, 20.14
1. von Uta

Oh, Anne! Ich bin bekennender Elefanten-Fan - und ihn da in Plüsch besitze ich seit ca. 2 Jahren - gekauft im Sophienhof bei Weiland!!! Bin bei Deinem Link sofort rüber - und HEUL - keine Ohrringe mehr .....
Könntest Du Dir evtl. vorstellen, nur mit der Maus im einen Ohr und einem anderen Stecker im anderen Ohr rumzulaufen??? Und mir den Elefanten zu verkaufen???
Uups, neue Smilies... :zwinker:
Lieben Gruß!

vom 28.02.2011, 22.23
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Uta! Ich laufe, wenn,  immer nur mit einem von Beiden rum. Zusammen trage ich sie nie!
Sende mir mal deine Heimadresse, ich schenke dir den Elefanten!