Ausgewählter Beitrag

Rostparade N° 03



N° #03






WAS BIN ICH ?


Auflösung: Ein Grablichtdeckel mit Kerzenresten!
Gesehen auf dem Père Lachaise Friedhof von Paris!





Frau Tonaris...

Anne Seltmann 30.06.2014, 06.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Arti

Eine sehr gute Beobachtungsgabe, dort den Rost zu entdecken, wenn der Deckel auf dem Boden liegt und man selbst mehr als 150 cm darüber die Augenhöhe hat. Klasse!

Liebe Grüße zum Wochenstart
Arti

vom 31.10.2016, 21.09
12. von Netty

Schön gesehen und in Szene gesetzt !
LG, Netty
:schaukler:

vom 01.07.2014, 22.34
11. von Quizzy

Ahhh, das kenn ich! Das ist der Deckel eines Grablichts.
Sehr schön gesehen!
Liebe Grüße
Renate

vom 30.06.2014, 22.48
10. von Gedankenkruemel

Ich vermute das gleiche
Deckel eines Grablichtes,
die sehen hier auch so aus..
Tolles Motiv.

Liebe Grüsse
Elke

vom 30.06.2014, 21.09
9. von tonari

Du bist der Deckel eines Grablichtes, dienst nun aber wohl als Schatztruhe für einen "Bucker". Oder sehe ich gar eine Schnecke inside?
Egal, es ist ein schönes Rostmotiv und eine prima Idee, ein Fotorätsel draus zu machen.
Hab Dank fürs Mitmachen.

vom 30.06.2014, 19.27
8. von Herr Ackerbau

Ich halte es auch für ein Grablicht. Aber warum liegen Murmeln (Glasaugen?) drin?

vom 30.06.2014, 19.18
7. von minibar

Der Deckel einer Friedhofskerze.
Einfach liegengelassen?
Auf jeden Fall schön rostig.
Liebe Grüße Bärbel

vom 30.06.2014, 18.58
6. von Elke

Tja - das frag ich mich auch gerade. Liegen da Sicherungen drin? Irgendwie erinnert mich das an ein Teil, mit dem man früher diese weißen Tabletten (Karbid oder nein, Esbit, glaub ich) abgebrannt hat. Ich erinnere mich daran von alten Puppenküchenherden. Aber nee, keine Ahnung? Kannst du das auflösen?
Lieben Gruß
Elke

vom 30.06.2014, 16.06
5. von Juna Lee

Sehr schönes Foto. Ich tippe auch auf den Deckel von einem Grablicht.

vom 30.06.2014, 15.56
4. von Lucie

Ich tippe auch auf den Deckel eines Garblichts! Tolles Motiv.

Liebe Grüße :-)



vom 30.06.2014, 11.56
3. von moni

Liebe Anne,
auf Deine Frage gibt es nur eine Antwort:
Na, rostig eben!!!
Ansonsten würde ich auf einen Flaschen(oder ähnlichem)verschluss tippen!
Liebe Grüße
moni

vom 30.06.2014, 11.21
2. von Katharina

hier komme ich des öfteren vorbei. so auch an diesem montagmorgen. das gezeigte ist der deckel von einem ausgebrannten grablicht.

vom 30.06.2014, 06.53
1. von vivi

ein interessantes Roststueck, ist das eine Krone mit Hund???

vom 30.06.2014, 06.21
Antwort von Anne Seltmann:

Nein nein...machen wir doch mal ein Rätsel draus  ;-)
Eigentlich ist es ganz einfach!