Ausgewählter Beitrag

Resteverwertung...

...aus der man etwas leckeres zaubern kann und zwar:

Omlett

  1. 6 Eier
  2. TK-Mischgemüse
  3. 150 g TK-Lachsfilet
  4. 2 Scheiben Frühstücksspeck
  5. 1 Scheibe hauchdünnenKassler
  6. 3 Scheiben gek. Schinken
  7. Zwiebeln
  8. Brühe
  9. Kräuter


Dann fange man an:

TK-Gemüse in Brühe bissfest garen
Lachsfilet salzen, pfeffern und leicht anbraten.
Zwiebeln mit Frühstücksspeck,Kassler und gek. Schinken anbraten
Fertiges Gemüse abgießen und mit den anderen Zutaten vermischen
Die Eier trennen.Eiweiß steif schlagen.Eigelb mit Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren.Eischnee unterheben.Fett in einer Pfanne auslassen und die Hälfte der Eiermasse bei mittlerer Hitze 5 Min. anbraten.Die Gemüsemischung darauf verteilen.In der geschlossenen Pfanne noch weitere  6. Min.  braten.Aus den restlichen Zutaten ein 2. Omlett ebenso zubereiten.Die Omletts zur Hälfte überklappen und servieren


Hm...lecker,wer kommt gleich vorbei ? Aber bitte nicht drängeln

Anne Seltmann 24.04.2006, 11.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Waldspecht

Zum Mittagessen hat´s leider nicht mehr gerreicht. Könnt ich dir vielleicht zum Abendessen den Dr. Feelgood vorbei schicken? Der werkelt im Garten und ruft alle 5 Minuten, ob ich denn nun endlich das Essen vorbereite. Ich antworte schreiend mit ja...
Himmel, was bring ich in einer halben Stunde nur auf den Tisch? ;-)).
Es gibt Lachs, Baguette und Gurkensalat, in einer halben Stunde...
Wenn ich mich vom PC losreissen kann ;-).
Ich lass dir auch mal eine Großpackung Tempos da..., bzw. wir müssen sie uns teilen...
Aber mit dir teile ich gerne.
Liebe Grüße, Anette
:ciao:

vom 24.04.2006, 17.54
Antwort von Anne Seltmann:

Du bist vielleich gut...soll ich das gute Leckerlie sooo lange aufwärmen? Mensch,dass ist doch mit Eischnee gemacht und verpufffffffffffft dann irgendwann
Auf,auf Anette,ab in die Socken......... um Dr. Feelgood  in die Küche zu schubsen...soll er doch selber...

Huch,hast du etwa auch ein wengsch Schnupferlie?

1. von Eveline

Wenn's um's Essen geht bin ich immer ganz schnell :groehll:

Wenn ich nur die Reste hier hätte....

Also mach ich mich mal auf den Weg zu dir - soll ich nochmal Tempos mitbringen?

Huggels & :bussi:

vom 24.04.2006, 14.30
Antwort von Anne Seltmann:

Kannst ja auch andere Reste nehmen.Omlett gefüllt mit irgend etwas schmeckt immer

Ja bitte einen Lastwagen voller Tempos und ganz viele Hustenbonbons