Ausgewählter Beitrag

Rekorde


stoffel1


Ich bin ein echter Steiff und werde heiss und innig geliebt von meiner Menschin und hoffe doch, dass ich niemals unter den Hammer komme, bei einer Versteigerung...das muss doch weh tun.
Mittlerweile bin ich nämlich auch schon 42 Jahre alt und somit auch ein wenig antiquarisch. Aber da gibt es noch ältere Brüder von mir, was ich erst kürzlich hörte. Und ich wollte meinen Ohren kaum trauen, als ich deren Preise vernahm
An erster Stelle steht
ein nichtantiquarischer Teddybär namens "Louis Vuitton" und wurde für 213.720,00 € verkauft. Aber der teuerste antike Teddybär namens "Happy" erzielte eine Summe von 156.240,00 €.








Anne Seltmann 06.09.2007, 21.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wobsy

Huhu! Bärige Grüße vorab!

Ja, den Happy, den kenne ich *gg* Nee im Ernst persönlich natürlich nicht , aber von Fotos. Und meine Teddymama hat ihn wirklich mal live getroffen und mit ihm geplaudert, sagt sie. Soll ich das glauben, oder will sie mir einen Bären aufbinden?

*****
Wobsy, wie soll ich denn die Bilder von Happy gemacht haben, wenn ich ihn nicht getroffen hätte?
Nunja, das war in den 90igern auf "Teddybär-Total".

Honigklebrige Grüße (Wobsy hat die Tastatur eingeklebt) von Wobsy und seiner Teddymama

vom 08.09.2007, 08.51
2. von Wu-Lan-Tong

Oh ist der süss :klatsch:
Ich glaub ich muss meine Schätze auch mal auspacken und Fotos machen :)
Ich hab da noch das original Bambi mit Strohfüllung aus Mitte der 60er und den Fishly in groß und einige andere Schätze. Die können dann ja gemeinsam feiern, weil sie nie unter einen Hammer kommen :prost:
Mein ältestes Stück ist ein Zotty, Strohgefüllt aus dem Jahr 1963 :sunny:

vom 07.09.2007, 20.58
1. von Gabriela

Hallo Steiffy
mein Teddy ist auch ein Urbärle und hat sogar noch den Stoffzettel : made in US-Zone of Germany. Wir sind zusammen alt geworden, er würde als Antiquität viel Geld bringen, aber ich... :groehll:
Habt ein schönes We zusammen :bussi:

vom 07.09.2007, 11.26