Ausgewählter Beitrag

Quartalsaufgabe: Retro




Die Quartalsaufgabe lautet diesmal "Retro" 






Der Ausdruck Retro zeigt die Liebe zu alten Traditionen oder Merkmalen und beschreibt den Stil vergangener Jahrzehnte.

Meine Liebe gilt alten Straßenbahnen oder Dampfloks.

Obiger Triebwagen fuhr einst in Hamburg und ist der älteste Straßenbahnwagen. 1894 löste er die Pferdebahn ab. 

Der Fahrer stand bei diesen Wagen noch bis Mitte der 1920-er Jahre im Freien, und so auch heute.

Sie ist betriebsbereit und fährt auf der Anlage des Museumsbahnvereins VVM am Schönberger Strand.


Obiges Bild sende ich zu >>> Bernhard <<<





 




Anne Seltmann 03.01.2021, 18.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta Kupke

So ein Exemplar habe ich noch nie gesehen,
Ein Relikt aus längst vergangene Zeiten, toll !
Toll, dass du es bei Bernhard zeigst.
Liebe Grüße


vom 05.01.2021, 07.55
1. von Bernhard

Liebe Anne,

sehr schön, ich mag als Eisenbahmfan ebenfalls alte Straßenbahnen. Die hatten noch Style damals, heute ist es nur noch funktionales Allerlei. Ich habe Deine alte Straßenbahn als #4 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

Vielen Dank, dass Du wieder dabei bist. :konfetti:

LG Bernhard

vom 04.01.2021, 20.14
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________