Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #40/2017

Thema: Herbst




N° #40/2017











Wir reisen auf dem Blätterschiff 
Komm steige mit mir ein 
Wir fahren gemeinsam 
in den goldenen Herbst hinein 

Lass uns schweben und 
atmen die goldrote Pracht 
Ein herbstliches Moosbett 
ist nur für uns gemacht 

Wir nehmen uns an die Hand 
halten uns fest die ganze Zeit 
Ich will es gemeinsam erleben 
sieh nur die Farben halte dich bereit 

Es ist die schönste Jahreszeit 
in farbenprächtiger Harmonie 
Sie geht und wir mit ihr voran 
Der Herbst singt seine Melodie

~*~
 

© Anne Seltmann






Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen. 






Sunnys...



Anne Seltmann 08.10.2017, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabienes

Diese vielen Kürbisse, die man seit einigen Jahren wieder auf den Markt bringt, sehen immer super aus, oder?
Aber auch die anderen beiden Fotos von dir gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Sabienes


vom 09.10.2017, 20.58
6. von Kaeferchen

sehr schöne Fotos hast du zum Thema Herbst rausgesucht

einen guten Start in die Woche
wünscht gabi

vom 09.10.2017, 10.16
5. von Daggi

Die Kürbisse haben es mir auch angetan, aber insgesamt sehr schöne Farben, daß Du da wieder zeigst.

vom 09.10.2017, 01.00
4. von Sandra

:moin1: Anne,

weil du im Herbst soooo wunderbare Fotos machst, ist bestimmt ein wenig Teil deiner Liebe zu dieser Jahreszeit, oder? Ich liebe dein Bild von den Kürbissen ♥.
Du weißt, dass ich ein Sommer-Fan bin. Für mich heißt es jetzt abwarten und viel Tee trinken (eine Sache die ich im Herbst und Winter sehr schätze). Ein paar goldenen Oktobertage wären jetzt klasse, denn ich bibbre schon jetzt :herzmalen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 08.10.2017, 15.04
3. von Varis

Das Gedicht ist einfach wunderbar - ebenso wie deine Bilder dazu. Besser kann man die Herbststimmung nicht einfangen.
LG, Varis

vom 08.10.2017, 13.11
2. von Yvonne

Wunderschön eingefangen, das mag man am liebsten gleich selbst losziehen, um die Farbenpracht des Herbstes zu (be)suchen :)

vom 08.10.2017, 11.27
1. von moni

Was für ein wunderschönes Gedicht, liebe Anne,
Deine feinen Fotos zeigen diese Ruhe, diese Stille, aber auch die herrlichen Farben im Herbst, die uns den Abschied vom Sommer erleichtern sollen.
Angenehmen Sonntag
moni

vom 08.10.2017, 11.11
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________