Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #29

Heutiges Thema: Hundertwasser













Vom allerliebsten Lieblingsmenschen bekam ich einmal dieses schöne Geschenk zum Geburtstag. Es nennt sich "DAS BUCH DES 5.NOVEMBERS". Aber es kann auch speziell auf des zu Beschenkenden ausgerichtet sein. Natürlich habe ich ihm im Gegenzug auch eines gekauft (5. September) und für meinen Sohn gleich mit (3. März)


Zitat:

"Da alle Schicksale verschieden sind, so wie die Blätter eines einzigen Baumes, wurden die Bücher so weit wie möglich variiert. Das Ergebnis: Jedes Buch zu einem Tag des Monats ist ein Unikat. - Durch Verwendung von zwölf Titelbildern, von denen jedes einzelne in vier Teile geschnitten und anders zusammengesetzt wurde, ergaben sich insgesamt 73.728 Variationen der insgesamt dreihundertsechsundsechzig ausgesuchten Bilder. Von den monatlich sich ergebenden 6.144 Zusammenstellungen wurden dreißig oder einunddreißig Variationen pro Monat ausgesucht. Somit ist jedes Titelbild in seiner Variation und Kombination einmalig. - Jeder Monat ist durch eine eigene Metallprägefarbe gekennzeichnet. - Für den Leineneinband dieser Edition wurden zwölf unterschiedliche Farbkombinationen festgelegt. Nach diesen Vorgaben hat die Bamberger Kaliko den Stoff gewebt. - Die für die zwölf Monate ausgewählten Farbkombinationen wurden jeweils wiederum in dreißig bzw. einunddreißig verschiedenen Farbvariationen gewebt, wobei die Stoffstreifenwebungen durchlaufend verschieden sind. Auch dadurch wird jeder Tageseinband zum Unikat. - Die eigens konzipierte und ausgeführte Lebenslinie in Defraktionsprägedruck verbindet alle dreihundertsechsundsechzig Tagebuchrücken mit jeweils individuellen Teilstücken. - Zusätzlich wurde jeder Tag und jeder Monatsname gemalt, wodurch ein Original-Hundertwasser-Zusammensetzbild entstanden ist. - Im Zuge des Malens sind einige Male Fehler passiert, die wie bei einem Vexierbild zu finden sind, wie z.B.: September, Dezember, Februar, Dezember, Jännner, die bewusst unkorrigiert belassen wurden. Für den hinteren Buchdeckel wurde ein Prägepiktogramm entworfen. - Das Vorsatzpapier auf der Innenseite ist wie folgt gestaltet: Auf jeder Vorsatzseite befindet sich eine Hundertwasser-Zeichnung von einem Viertelteil einer Frau und eines Mannes - Kopf-Rumpf-Beine-Füße -, die man beliebig zusammensetzen kann, wie man mehrere Bücher nebeneinanderlegt. Kopf und Fuß von Frau und Mann können z.B. so zusammengefügt werden. - Die Kapitalbänder sind in der gesamten Auflage willkürlich verschiedenfarbig gemischt" - Friedensreich Hundertwasser




Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel

Sunnys...



Anne Seltmann 17.07.2016, 10.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabienes

So ein Buch hatte ich einmal in der Hand. Sie sind wirklich unglaublich schön gestaltet!
LG Sabienes


vom 17.07.2016, 15.10
3. von Sandra

:moin1: Anne,

wow, ich bin gerade baff, ein tolles Geschenk :herzmalen: sehr schön und super individuell Weil ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Geschenk bin, habe ich mal die Fühler ausgestreckt. Scheint es aber leider nur nur in Antiquariaten zu geben. Und da dann auf das richtige Datum zu treffen, wird wohl eher schwer. Pass also gut auf diese Schätze auf. :daumen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.07.2016, 13.29
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Sandra!
Ich habe vorhin noch bei Amazon eines bestellt für meine allerliebste Lieblingsstieftochter . Ich würd es da mal probieren. Vielleicht hast du ja Glück!

Merken
2. von Iris

Das ist ja eine tolle Idee und ein superinidividuelles geschenk. Muss ich mir mal merken und herausfiden, wie man da rankommt.
LG Iris

vom 17.07.2016, 11.58
Antwort von Anne Seltmann:

Versuchs mal bei Amazon!

Merken
1. von Fran Hunne

Mal was anderes als Hundertwasser-Gebäude! Und mit einem Zitat von Hundertwasser :jep:

vom 17.07.2016, 10.53
Antwort von Anne Seltmann:

Obwohl ich gerne mal eines der Häuser sehen wollen würde.

Merken
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links