Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #28

Thema: Kanaldeckel


N° #28












Weshalb Schachtdeckel in den meisten Fällen rund gefertigt werden, wurde einmal bei einem Einstellungsgespräch der Firma M.i.c.r.o.s.o.f.t gefragt und berühmt. Ursprünglich bestand der Sinn dieser Frage, wie der Kandidat eine Frage mit mehreren richtigen Antworten angeht.
Die Frage hatte mehrere Antwortmöglichkeiten, von pragmatischen (Schachtdeckel sind rund, weil Schächte rund sind) bis hin zu philosophischen.

Und HIER gibt es für Kanaldeckel-Fans ein Gulliversum!


Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.


Sunnys...


Anne Seltmann 10.07.2016, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Barbara

Guten Morgen, liebe Anne,

ich finde, dass Schachtdeckelsammeln eine ganz tolle Sammelleidenschaft ist. Ich bin überzeugt, dass ich ab heute mit offeneren Gully-Augen durch die Gegend laufe. Tolle Exemplare auch bei dir. DANKE.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Barbara

vom 11.07.2016, 06.15
7. von Sabienes

Ganz schön viel Kanaldeckel-Beute! Ich musst jetzt gerade mal nach der Lösung googeln. Aber ich sag mal nix!
LG Sabienes


vom 10.07.2016, 21.48
6. von Elke

Vor einigen Jahren hat mich Frau Tonari mit ihrer Leidenschaft angesteckt :)..Seit dem schau ich fleissig nach unten und sammle ...
Wir sind nun inzwischen drei dieser Leidenschaft..*schmunzel

Schöne Deckel die du zeigst..

Herzliche Grüsse
Elke

vom 10.07.2016, 16.33
5. von Teamworkart

Seit ich von Frau Tonaris Kanaldeckel Sammelleidenschaft weiß, fallen mir die Teile immer auf... Von der Frage, warum die Deckel meistens rund sind, hab ich auch mal gehört. Da war die Antwort: Damit niemand sie hochnehmen und in das Loch rein werfen kann. Das geht nur bei eckigen Deckeln wenn man sie quer (von Ecke zu Ecke) stellen würde... Na ja, ihr wisst schon was ich meine, oder? :lacher:

LG Sabine

vom 10.07.2016, 11.12
4. von tonari

Schönes Thema. Könnte man auch seitenlang drüber philosophieren. Übrigens gibt es seit vielen Jahren schon ein Gulliversum: Hier klicken

Vor dem Teil in Bremen habe ich auch schon gestanden. Leider gab er trotz Spende keinen Ton von sich. Ich war enttäuscht.

vom 10.07.2016, 09.25
3. von Fran Hunne

Mag besonders den in Plattdeutsch - auch wenn ich nicht alles verstehe :moin1:

vom 10.07.2016, 08.20
2. von Sandra

:moin1: Anne,

zunächst danke für den Link, da kann ich mich beim Anschauen ja jetzt wirklich verlieren. Kanaldeckel drei aus deiner Sammlung ist bei uns unten auf der Straße auch zu sehen. Scheint, wie Iris schon schreib, Standardausführung zu sein. Witzig ist die Bremer Ausführung und sehr hübsch die aus Vatten. :smilie_heart:

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.07.2016, 08.18
1. von Iris

Hallo Anne,
deine Deckel sind schön international, wobei der vorletzte mir der Feld-Wald-und-Wiesen-Deckel Deutschlands zu sein scheint. Zumindest ist mir der sehr vertraut. Das Stück aus Bremen schießt für mich den Vogel ab. Ist da nun tatsächlich eine Art Spardose montiert?
LG Iris

vom 10.07.2016, 07.52
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links