Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #27/2017

Thema: Bogen


N° #27/2017










All das kann der Bogen sein:

  • Eine gebogene Linie, Biegung…
  • in der Mathematik ein gekrümmtes Kurvenstück…
  • in der Architektur ein gewölbtes Tragwerk, das eine Öffnung überspannt…
  • in der Musik kurz für Haltebogen… 
  • mit Ross- oder künstlichen Haaren bespannter Stab aus elastischem Hartholz, mit dem die Saiten eines Streichinstruments gestrichen und dadurch zum Tönen gebracht werden…
  • eine  alte Schusswaffe zum Abschießen von Pfeilen…
  • ein Sportgerät in Form des Bogens…
  • rechteckig zugeschnittenes, meist genormtes Schreib- oder Packpapier…
  • ein Druckbogen im Druckwesen.











Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.




Sunnys...


Anne Seltmann 09.07.2017, 10.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Paleica

liebe anne, da hast du aber schöne bogen-beispiele gefunden!

vom 17.07.2017, 13.57
4. von Kaeferchen

Tolle Fotos hast du zum Thema "Bogen" zusammengestellt

lg gabi

vom 10.07.2017, 13.48
3. von Teamworkart

Statt an diesem Wochenende in der Stadt zu bleiben, hätte ich mich mal lieber in so einen schönen Strandkorb setzen sollen... Den Bogen hab ich leider nicht gekriegt...

LG Sabine

vom 09.07.2017, 15.36
2. von

:moin1: Anne,

ganz ehrlich, als ich das Thema las, fiel mir nicht mehr als ein Torbogen und Pfeil und Bogen ein. Vielleicht noch, dass man einen Bogen um etwas machen kann. Aber ihr (du) habt mich mit so vielen anderen Möglichkeiten eines Besseren belehrt.
Ich liebe dein Foto der Buchseiten-Bögen :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.07.2017, 13.47
1. von moni

Liebe Anne,
eine feine Auswahl zeigst du. Meine Favoriten sind die beiden ersten Fotos.
Lieben Gruß
moni

vom 09.07.2017, 12.21
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________