Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #26/2017

Thema: In der Nacht



N° #26/2017
















Nachtaufnahmen sind ein schwieriges Thema für mich! Die schlechten Lichtverhältnisse verursachen stets bei mir unzählige Rausch-Arien und Wackelbilder. Längst habe ich das für mich abgehackt, denn mit all der Technik und all den Einstellungen, die zu beachten sind, auch allen Tipps und Tricks die ich nachlesen könnte,  fehlt  mir einfach der Nerv.






Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.








Sunnys...


Anne Seltmann 02.07.2017, 08.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jaelle Katz

Dafür sind die Aufnahmen doch sehr gut gelungen. :-)

vom 02.07.2017, 22.37
5. von Sabienes

Den fehlenden Nerv bei Nachtaufnahmen kann ich dir nur bestätigen, liebe Anne. Da geht es mir genauso. Aber du machst es gut und baust die technischen Mängel mit in die Gestaltung ein.
LG Sabienes


vom 02.07.2017, 21.11
4. von Elke

Liebe Anne,
Die meisten von uns denken so..
Dabei sind die Nacht Fotos immer so spannend..finde ich jedenfalls..Ob scharf oder nicht..jedes hat sein spezielles..

Mir gefallen diese deinen Fotos.

Liebe Grüsse
Elke

vom 02.07.2017, 19.16
3. von Myriade

Sehr gelungen ! Auch wenn es vielleicht viele andere gibt, die nicht so gelungen sind. Bei mir ist das zumindest so :) ::cat:

vom 02.07.2017, 12.30
2. von

:moin1: Anne,

deine Fotos sind doch toll geworden. Das Problem mit dem Verwackeln kenne ich auch nur zu gut, allerdings können sich meine Aufnahmen kaum mit deinen vergleichen lassen. Die sind viiel besser. Love das Riesenrad :smilie_heart:

Liebe Grüße
Sandra

vom 02.07.2017, 11.33
1. von moni

Liebe Anne,
tolle Nachtfotos! Wieso habe ich nicht an Feuerwerk gedacht.... :gruebel:

Mein Favorit ist allerdings das brennende Streichholz. Ganz große Klasse!
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 02.07.2017, 11.17
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________