Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #17



Heutiges Thema: Fenstergugger - ein Blick in fremde Fenster




Da ich mich unheimlich schwer tue in fremde Fenster zu fotografieren, gibt es von mir Bilder, bei denen ich nicht Gefahr laufe, von irgendwelchen Bewohnern ausgeschimpft zu werden.
Linkes Fenster habe ich einst im Kölner Dom fotografiert. Rechtes Bild ist ein Fenster eines der vielen Scheunen, in denen das Schleswig-Holstein Musik-Festival stattfand.



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.


Sunnys...


Anne Seltmann 24.04.2016, 06.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabienes

Ja, mit den Fenstern ist das so eine Sache, nicht alles kann man zeigen, was man sieht. Aber du hast eine tolle Lösung gefunden und die Fenster vom Kölner Dom sind einfach toll.
LG Sabienes


vom 25.04.2016, 21.02
7. von tonari

Schöne Fensterblick zeigst Du. Vor allem welche, die die Privatsphäre nicht verletzen.
Das geht bei solch einem Thema schnell, wenn man nicht sensibel damit umgeht.

vom 25.04.2016, 11.23
6. von minibar

Wow, der Kölner Dom, wunderschön.
Ein tolles Scheunenfenster.
LG Bärbel

vom 24.04.2016, 19.13
5. von moni

Liebe Anne,
Kirchenfenster (wieso bin ich da nicht drauf gekommen, wo ich wirklich einige schöne Fenster im Archiv habe) sind wirklich immer etwas ganz besonderes. Man wartet gerne, bis etwas Licht hereinfällt und die ganze Schönheit zutage tritt, gell.
Liebe Grüße
moni

vom 24.04.2016, 10.55
4. von Iris

Auch ich habe nach einem gescheiterten Knipsversuch in ein fremdes Fenster von dieser Aktion die Finger gelassen. Bei mir soll ja auch keiner davorstehen und fotografieren. Die Bodenspiegelung aus Köln find ich sehr schön!
LG Iris

vom 24.04.2016, 10.20
3. von ClauDia

:moin1: Anne,
mit dem Blick IN fremde Fenster tue ich mich auch schwer, da käme ich mir so neugierig vor.
Hab einen schönen Sonntag :herzmalen:
LG Claudia

vom 24.04.2016, 07.40
Antwort von Anne Seltmann:

Schön, dass du es auch so siehst. Man käme sich ja vor wie ein Paparazzi  :-))
2. von Sandra

:moin1: Anne,

damit hast du auch recht, dich schwer zu tun. Geht mir genauso, weshalb ich mehr auf Schaufenster ausweichen musste. Das Bild aus dem Dom schaut interessant aus, worin spiegelt das denn?

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.04.2016, 06.30
Antwort von Anne Seltmann:

Unterhalb des Fensters ist nur Mauer und darin spiegelt sich das Sonnenlicht bzw. Glasfenster!
1. von Barbara

Liebe Anne,

wir haben anscheinend den "Blick in fremde Fenster" gleich interpretiert. Auch ich tue mich schwer, das, was ich in fremden Fenstern sehe, zu fotografieren. Hier gibt es bei mir eine "moralische" Grenze.

Die Glasfenster aus dem Kölner Dom sind wunderbar. Einmal, da muss ich mir sie auch anschauen gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Barbara

vom 24.04.2016, 06.28
Antwort von Anne Seltmann:

Wie gut, dass ich damit nicht alleine stehe, was die Interpretation betrifft.
Erst bei Sunny sah ich, dass es ja auch anders geht  :-))