Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #17/2017

Thema: Feuer



N° #17/2017





Leuchtfeuer

bist du

in sternenloser Nacht.

Richtungsweisend

auf verlorenem Weg.

In deinem Hafer

werfe ich Anker.


 ~*~


© Anne Seltmann




Mein Feuer ist von ganz anderer Art. Ich zeige hier einen Leuchtturm, auch Leuchtfeuer genannt. Und mit einem Gedicht versehen, welches ich 1997 geschrieben hatte.
Wie die Geschichte der Leuchttürme begann, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass es im östlichen Mittelmeer bereits lange vor Christi Geburt regen Seehandel gab... und vermutlich auch Leuchtfeuer, um bei Dunkelheit den Heimathafen zu finden.





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...


Anne Seltmann 30.04.2017, 11.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

:moin1: Anne,

toll, auf das Leuchtfeuer und damit den Leuchtturm wäre ich nie gekommen. Ein tolles Foto von selbigen hast du ausgesucht. Die Wolken am Himmel (ein wenig bedrohlich) heben die Schutzfunktion noch ein wenig hervor, perfekt.

Liebe Grüße
Sandra

vom 01.05.2017, 08.43
3. von Sabienes

Das ist ja eine tolle Idee bei diesem Thema an Leuchtfeuer zu denken!
LG Sabienes


vom 30.04.2017, 21.20
2. von moni

Klasse Interpretation, liebe Anne,
ich finde Leuchttürme ja besonders interessant und spannend, weil ich noch nie einen so richtig von nahem gesehen habe.
Guten Start in den Mai und lieben Gruß
moni


vom 30.04.2017, 16.47
1. von Elke

Wow liebe Anne,
daran hatte ich garnicht gedacht.
Im Kopf hat man meistens das offenen brennende Feuer..Ganz lange her waren ja die Leuchtfeuer auch offen um den Schiffen den Weg zu zeigen.
Ein wunderschöne Gedicht.

Liebe Grüsse
Elke

vom 30.04.2017, 16.05
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3