Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #12

12/2016






Zuerst haben sich mir die Nackenhaare gesträubt, als ich das Thema "Nippes" las. Zumindest habe ich eine grauenvolle Vorstellung darüber, was sich in manchen Haushalten so an Nippes befindet. Dachte ich also bei mir, warum soll ich solche Bilder posten, wenn sich mir bei dieser Vorstellung so graut.

Also ab ins Archiv…da war doch noch was…ach jaaaaa ein Straßenschild von Köln Nippes. Nippes ist ein linksrheinischer Bezirk der Stadt Köln, benannt nach dem gleichnamigen Stadtteil Nippes.

 

Dann aber habe ich mich doch noch entschlossen meinen eigenen Nippes zu nehmen, da es ja kleine Ziergegenstände sind, die als Zimmerschmuck dienen und nicht zwangsläufig mit minderer Qualität subsumiert sind.















Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.



Sunnys...



Anne Seltmann 20.03.2016, 10.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabienes

Die Badeenten sind mein Nippes-Favorit deiner Fotosammlung!
LG Sabienes


vom 22.03.2016, 22.51
6. von Sandra

:moin1: Anne,

an deinen Matrosen am Leuchtturm kann ich mich noch aus unserer letzten (?) Fotoaktion erinnern. Oder war es beim Sonntags-Schnappi. Jedenfalls ist er mir in sehr angenehmer Erinnerung geblieben, weil ich ihn so hübsch fand. Die Badenixe ist auch herzallerliebst und eine kleine Entensammlung habe ich auch im Bad. An die habe ich aber gar nicht gedacht :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 21.03.2016, 08.38
5. von Iris

Die Quietsche-Entchen-Sammlung gefällt mir! Ein Freund von mir ist auch auf diesem Gebiet als Sammler tätig und dekoriert damit sein Bad.
LG Iris

vom 20.03.2016, 18.22
Antwort von Anne Seltmann:



Eine Bekannte von mir hat sage und schreibe 125 Enten, ich nähere mich auch dem...  ;-)
4. von moni

Liebe Anne,
Köln-Nippes wäre mir sicher nie, nie und nimmer eingefallen, toll!
Die kleine Bade/Surfbrettmadam ist echt zum Sofortliebhaben und ich staune..... Du hast auch eine Quietscheentensammlung!!! Etwas umfangreicher wie bei mir, zählt aber für mich nicht wirklich zum Nippes :kaugummi:
Lieben Gruß
moni

vom 20.03.2016, 16.29
Antwort von Anne Seltmann:



Ja, die Bade/Surfmadam ist auch mein liebstes Stück im Bad.
Da hast du schon recht, dass das alles kein Nippes ist. Aber ich hab halt nix anderes gefunden
3. von tonari

Tja, leider hatte ich kein Foto vom Straßenschild, sonst hätte ich das auch gezeigt. Klasse, dass es sich auf deiner Festplatte fand.
Die Entenparade überrascht mich jetzt. Ich dachte, Du sammelst Eulen.

vom 20.03.2016, 12.41
Antwort von Anne Seltmann:



Ich sammle die auch und Uhren und Schuhe und Engel und Herzen...*lach
2. von Karin

Da hast du ja einige Quitsche Entchen auf der Bad Fensterbank. Witzig.
lg

vom 20.03.2016, 12.30
Antwort von Anne Seltmann:



Wenn ich bloß mehr Platz hätte...  :-))
1. von

Köln-Nippes ist mir auch sofort eingefallen, schließlich komme ich aus der Köln/Bonner Ecke... :sarcastic:
Dein Nippes ist ja eher Edelnippes, und die Quitscheenten-Sammlung find ich echt witzig! :lacher:

LG Sabine

vom 20.03.2016, 12.12
Antwort von Anne Seltmann:



Schön, wenn du meinen "Nippes" als edel betrachtest. Dann brauch ich mich ja nicht schämen  ;-)