Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #08/2017

Thema: Pfützen


N° #08/2017

















Eine Pfütze ist Symbol für Freude …da werden Kindheitserinnerungen wach.



Regenkinder spielen überall

an den großen Pfützen

Spielen in dem Wasserfall

matschen, plantschen, spritzen.

Pitsch und Patsch, pitsch und patsch

schön ist so ein Regen

Wir alle werden klitschenass

für die Erde ists ein Segen


~*~

© Anne Seltmann




Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.




Sunnys...



Anne Seltmann 26.02.2017, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

so, das sind für mich echte Pfützen. Ich mag sie, v.a. die Gummistiefel-Pfütze. Leider gab es früher die tollen Stiefelfarben noch nicht. Ich vermute, ich hätte pink gewählt. :-)

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Barbara

vom 02.03.2017, 05.34
5. von Sabienes

Tolle Pfützen! Und eine ist schöner, als die andere!
LG
Sabienes

vom 26.02.2017, 21.28
4. von Sandra

:moin1: Anne,

jetzt weiß ich auch, warum ich mir dieses Thema ausgesucht habe 😁, wollte dir diese tollen Aufnahmen herauskitzeln. Besonders das Gummistiefel-Pfützen-Bild liebe ich. Aber auch alle anderen, weil sie so toll unterschiedliche Facetten von Wasserlachen zeigen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 26.02.2017, 11.57
3. von Iris

Das sind mal Pfützen, wie ich sie mir vorstelle. Insbesondere die mit den Gummistiefeln mag ich und lässt mich den vorangehenden Regen schnell vergessen.
LG Iris

vom 26.02.2017, 11.23
2. von



vom 26.02.2017, 11.15
Antwort von Anne Seltmann:

Kommentar gelöscht!
Bitte keine Werbung!!!
1. von moni

Liebe Anne,
das sind sie, die herrlichsten "echten" Pfützen-Fotos! Danke fürs Zeigen.
Angenehmen Sonntag
moni

vom 26.02.2017, 10.32
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links