Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #07


N° #07






Wenn man Heimat mit seinen Wurzeln  versteht, also dort wo man geboren ist, so ist dann meine Heimat  Düsseldorf. Doch als ich vor 37 Jahren nach Kiel zog, wurde diese Stadt mit ihrem maritimen Flair für mich Heimat durch und durch.  Aber wenn ich so drüber nachdenke, wo ich überall schon gewesen bin und mir Paris vor meinem geistigen Auge entsteht, dann kommt Sehnsucht auf, dann ist Heimat kein Ort, sondern schlichtweg ein Gefühl.










Sunnys...


Anne Seltmann 14.02.2016, 09.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sabienes

Ich bin zwar schon öfters in Paris, als in Kiel gewesen, aber ich denke, dass Kiel viel schöner ist! ;-)
LG
Sabienes

vom 15.02.2016, 15.18
8. von ClauDia

:moin1: Anne,
Heimat ist definitiv ein Gefühl. Tolle Fotos sind das, nach Kiel möchte ich auch unbedingt mal. Danach aber ganz schnell wieder nachhause :lacher:
:herzmalen: liebe Grüße
Claudia ::cat:

vom 15.02.2016, 05.20
7. von

Ich konnte mir früher nie vorstellen meine Heimat zu verlassen und an einen ungeliebten Ort zu ziehen, nur weil es dort z.B. einen tollen Job gab. Mit einer geliebten Person dagegen wäre ich wahrscheinlich überall hingegangen. Heute würde ich beides überdenken...

LG Sabine

vom 14.02.2016, 16.53
6. von tonari

Das trifft es im Kern. Heimat ist ein Gefühl. Ein heimeliges.

vom 14.02.2016, 14.22
5. von Karin

Sehr schöne Bilder. Sicherlich geben uns Orte und Menschen bei denen wir uns gut fühlen auch ein Gefühl von Heimat.
lg

vom 14.02.2016, 14.03
4. von Iris

Ja, Heimat hat viel mit Gefühl zu tun. Darum gibt es auch Wahlheimat, Heimat auf Zeit und vieles mehr.
LG Iris

vom 14.02.2016, 13.41
3. von Sandra

:moin1: Anne,

Heimat bzw. heimatliche Gefühle kann man sicherlich an vielem festmachen. Der Ort an dem ich willkommen geheißen werde und die meisten meiner Herzmenschen wohnen, ist mein Hauptaugenmerk. Aber ich kann mich durchaus auch ganz anders auf der Welt zuhause fühlen :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.02.2016, 13.11
2. von moni

So sehe ich das auch, liebe Anne,
Heimat ist ein Gefühl und Gefühle kann man nur schwer in Bilder zwingen. Deine Kieler Fotos sind schön und machen mich wieder einmal neugierig auf den "hohen Norden"!
Lieben Valentinsgruß
moni

vom 14.02.2016, 11.15
1. von Inch

Hallo Anne, ich glaube auch, dass Heimat eher ettwas mit Gefühlen zu tun hat. Manchmal zB., wenn ich irgendwo auf der Welt hocke, an einem heißen staubigen Sommertag und mit plötzlich der Geruch von reifem Korn in die Nase steigt, dann fühle ich mich plötzlich zu Hause


vom 14.02.2016, 11.07