Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #06


Thema diesmal bei Sunny: Herzenbücher


N° #06



 

Als ich das Thema las, musste ich nicht lange überlegen, denn nichts ist so sehr ein Herzensbuch wie das 1. Buch meines Sohnes.

Darin ist jedes Detail aufgeschrieben. Vom Geburtsdatum über einen Fußabdruck bis hin zu dem Erkennungsbändchen. Oder eine Haarlocke, oder das Datum des 1. Zähnchen, die ersten Schritte, die ersten Wörter usw. usw.


Dann habe ich abertausende Gedichts Bücher, ganz besondere Herzensbücher aber sind die von Kristiane Allert-Wybranietz. Sie haben mich vor vielen vielen Jahren aufgerichtet.






"Last but not least"  Märchenbücher. Sie begleiten mich schon ein Leben lang. Ich finde, Märchenbücher gehören in jeden Bücherschrank!






 

Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.



Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.



Sunnys...


Anne Seltmann 07.02.2016, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sabienes

Ich habe auch immer noch meine alten Märchenbücher: Grimms Märchen und eine Kinderbuchausgabe von 1001 Nacht, die ich besonders geliebt habe. Und ich habe auch meinen eigenen Kindern daraus vorgelesen.
Die Erinnerungsbücher, die man von seinen Kindern anlegt, sind natürlich wahre Schätze!
LG Sabienes

vom 07.02.2016, 22.04
9. von minibar

Das Buch deines Sohnes ist ja ein ganz Besonderes.
Dazu die von Christiane Allert-...
und das Märchenbuch.
Super. deine Zusammenstellung
deine Bärbel

vom 07.02.2016, 21.49
8. von ClauDia

:moin1: Anne,
das sind so schöne Herzensbücher!!! :smilie_heart: :herzmalen:
Liebste Grüße
Claudia

vom 07.02.2016, 15.31
7. von Iris

Was für eine schöne Idee mit dem ersten Kinderbuch :herzmalen: Märchen sind auch tolle Literatur, v.a. dann, wenn man sie als Kind vorgelesen bekommt. Die Bilder, die dabei in meinem Kopf entstanden, habe ich noch heute vor mir.
LG iris

vom 07.02.2016, 12.22
6. von moni

Liebe Anne,
was für eine feine Buchauswahl.
Was Kristiane Allert-Wybranietz angeht, die habe ich auch gelesen und wr begeistert. Märchen habe ich auch schon immer geliegt und etliche davon im Schrank stehen. Es gibt da ganz wunderbare Märchen (für Erwachsene) und der Zauber wirkt auch heute noch.
Liebe Grüße
moni

vom 07.02.2016, 11.18
5. von Fran Hunne

Das mit dem Fotoalbum/erstes Buch war auch kurz in meinem Kopf, habe mich dann aber umentschieden, mal gut.

vom 07.02.2016, 10.17
4. von Ingrid/ile Bastelmaus

:moin1:
Jaaa, Märchenbücher sind auch heute noch bei mir beliebt, viele gingen irgendwie verloren, habe mir dann später wieder einige gekauft. :konfetti: Einen feinen Sonntag vielleicht mal :champagner: oder prost3 mit Knabberzeug, ist schließlich Fasching, auch wenn ich damit "nix am Hut hab"... aber man kann es sich ja auch so lustig machen, nicht wahr? :schaukler:
Liebe Grüße :jep: INGRID

vom 07.02.2016, 10.10
3. von Sandra

:moin1: Anne,

jaaaa :herzmalen: :herzmalen: :herzmalen: das ist ein echtes Herzensbuch und du bist gut, denn das wäre mir nie eingefallen für den Artikel. Märchenbücher mag ich auch, ich hatte ein Kind so eine tolle Buchreihe Märchen aus ..., da gab es viele zu entdecken, die man noch nicht kannte. Ich hoffe, dass sie noch wohlbehütet auf dem Dachboden meiner Eltern auf meine (vielleicht eines Tages) Enkel warten.

Liebe Grüße
Sandra

vom 07.02.2016, 08.38
2. von tonari

Gerade gestern hatte ich auch ein Märchenbuch vom Töchterlein in der Hand. Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. es durfte nicht mit nach NZ. Jetzt steht es wieder hier im Regal. Sollte es mal Enkel geben, dann werde ich es aber ganz bestimmt mit auf die andere Seite der Welt schleppen.

vom 07.02.2016, 08.14
1. von Daggi

Etwas ähnliches wie "Mein erstes Buch" haben wir bei beiden Kindern geschenkt bekommen, aber ich habe es nicht geschafft, sie komplett zu vervollständigen, obwohl mir die Idee sehr gut gefallen hat. Meinen Respekt, dass Du das "durchgehalten" hast, eine schöne Erinnerung!
LG
Daggi

vom 07.02.2016, 07.50