Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #03



Heutiges Thema bei Sunny"Ohne geht nicht"


N° #03

 





Ohne Bücher wäre ich, glaube ich, verloren…es vergeht KEIN Tag wo ich nicht lese. Fast möchte ich meinen, dass ich Lesesüchtig bin. Ich habe schon fast Panik, wenn ich merke, dass mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) immer weniger wird. Aber auch andere Süchte begleiten meinen Alltag. Da wäre die morgendliche Dosis Kaffee und natürlich die Zigarette (immer noch   )

Es gibt sicherlich noch andere "Ohne geht nicht", aber das würde ja hier den Rahmen sprengen





Sunnys...


Anne Seltmann 17.01.2016, 07.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

Kaffee am Morgen ist auch bei mir ein Muss. Ich habe schon einige Male probiert, ihn durch Tee zu ersetzen, was mir aber gar nicht gefiel. Zu Büchern habe ich, seit ich klein bin, ein ganz besonderes Verhältnis. Ich mag sie nicht nur, ich liebe sie.
Über Ziggis habe ich schon bei Sunny geschrieben. :-)

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Barbara

PS: Das Buch-Foto ist ja toll. Gratuliere.

vom 18.01.2016, 04.53
8. von ClauDia

:moin1: Anne,
wo soll ich unterschreiben? bei mir hab ich Kaffee und Ziggis vergessen, aber man könnte auch nicht rauchen und Tee trinken :lacher: :lacher: :kaugummi:
Hab noch einen schönen Sonntag
LG Claudia


vom 17.01.2016, 11.24
7. von Teamworkart

Ich bin ja auch eher die Gesellschafts- und Pausenraucherin. Beim Lesen brauch ich meistens nur den Kaffee. Der wird dann auch schon mal kalt wenn das Buch spannend ist, aber ich trinke ihn in jeder Form... Morgens gehts gar nicht ohne. :alarm:

LG Sabine :smilie_heart:

vom 17.01.2016, 11.04
6. von Karin

Anstatt des Kaffees nehme ich lieber eine Tasse Cappuccino. Auf die Zigaretten kann ich verzichten. Aber Bücher... nein die sind ein Muss, wobei ich immer wieder auch Lesepausen habe.
lg

vom 17.01.2016, 11.04
5. von moni

Liebe Anne,
wie wahr, wie wahr, diese 3 Dinge gehören einfach dazu, sonst ist der Tag kein rich tiger Tag! Ohne Morgenkaffee? Nicht mal dran denken!!! Ohne Bücher? Das wäre echt schlimm, ich muss einfach lesen! Und dann noch die Zigs? Ein Laster braucht der Mensch, sonst ist er kein Mensch. :brille:
Hab einen feinen Sonntag,
moni

vom 17.01.2016, 10.59
4. von Sandra

:moin1: Anne,

ich kann alle drei abnicken. Wenn du wegen deines SuB's leicht panisch wirst, könnte ich dir von meinem Stapel ein paar Ausleihen, bevor ich sie lese. Dann könnte ich wieder entspannter ins Regal schauen (ich hab echt gehortet in letzter Zeit) und du auch entspannter werden, weil Material vorhanden ist. Natürlich könntest du auch welche bekommen, die ich schon verschlugen habe. Sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße :herzmalen:
Sandra

vom 17.01.2016, 09.48
3. von tonari

Nun ja, Glimmstengel sind nicht so meine Sache, aber das mit der Thermoskanne kann ich nachvollziehen. In letzter Zeit trinke ich aber überwiegend Tee, schwarzen Tee.
Mein SuB hat derzeit leider eine ziemliche Höhe erreicht, so dass ich mir für 2016 Buchkaufabstinenz verordnet habe. Abgesehen von Reiseführern. Die müssen sein.

vom 17.01.2016, 09.13
2. von Iris

Hallo Anne,
ich glaube, von deinen drei Begleitern werden wir im Laufe der Woche noch ganz viele sehen. Ich persönlich hätte allerdings nur das Buch genannt, denn Zigaretten kommen bei mir nicht vor und Kaffee ist eigentlich nur für den Morgen reserviert, außer es gibt irgendwo mal eine gemütlich Runde zu anderer Tageszeit oder Kuchen. Bin ich alleine, ist nachmittags und abends Teatime.
LG iris

vom 17.01.2016, 08.55
1. von daggi

Guten Morgen :marini1:

Über meinen Zigaretten-Konsum habe ich bereits bei Sandra geschrieben, Kaffee gehört definitiv auch zu meinen Süchten, allerdings habe ich schon wesentlich mehr Tassen pro Tag getrunken als heute. Und es gibt Tage, an denen komme ich ganz ohne aus ;)

LG
Daggi


vom 17.01.2016, 08.45