Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #02

N° #02


re-loaded




Ohne zu ahnen, dass das neue Thema bei Sunny "Grüner Daumen" heißt, habe ich gestern einen Beitrag zu MEINEM grünen Daumen geschrieben. Das hätte ja gut gepasst!
Nehme ich halt ein neues Bild. Diese Tulpe ist ein Weihnachtsageschenk eines meiner Hortmädchen und ich ahnte schon böses, dass das Blümchen es nicht über die Weihnachtstage schafft. Zumal wir nicht zu Hause waren. Aber siehe da...eine Tulpe blüht noch. Trotzdem habe ich keinen grünen Daumen, aber ich beneide jeden, der es schafft so herrliche blühende Pflanzen auf Balkonien oder in den Gärten zu pflegen.



Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2016 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. .



Sunnys...


Anne Seltmann 10.01.2016, 08.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Daggi

Wenn ich Dein Bild sehe, fällt mir ein, dass ich gestern eine Blüte an einem meiner Kakteen entdeckt habe. Nicht, dass ich was dazu beigetragen habe, aber schön sieht es dennoch aus ;)

vom 13.01.2016, 05.30
11. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

eine Weihnachtstulpe habe ich auch noch nie gesehen. Aber sie gefällt mir. Dein Foto auch. Über den Hintergrund lässt sich streiten. Das Helle passt meines Erachtens ganz gut zum Sujet.

Mit lieben Grüssen
Barbara


vom 11.01.2016, 06.30
10. von minibar

Ich habe auch keinen grünen Daumen, lach.
Liebe Grüße Bärbel

vom 10.01.2016, 18.43
9. von Karin

Tulpen mag ich sehr gerne. Irgendwie stimmen sie einen auf Frühling ein. Aber zu Weihnachten habe ich Tulpen noch nie bekommen. lg

vom 10.01.2016, 17.15
8. von Gedankenkruemel

Wunderschön liebe Anne,
Tulpen sind immer dankbar und kommen gut an.
Dein Beitrag gestern zum Thema hab ich mir natürlich auch angeschaut..
Liebe Grüsse
Elke

vom 10.01.2016, 15.44
7. von sabienes

Da hast du aber Glück gehabt, weil es oft diese Zwiebelblumen in der geheizten Wohnung nicht lange aushalten. Vielleicht hast du doch einen grünen Daumen, aber an der anderen Hand? ;-)
Einen schönen Sonntag!
LG
Sabienes

vom 10.01.2016, 15.31
6. von moni

Wie wunderschön, liebe Anne,
Tulpen kommen immer gut, ich mag sie zu jeder Jahreszeit. Und wenn sie allen Unbillen zum Trotz geblüht hat, zeigt das doch eindrucksvoll, dass Du zumindest einen halbgrünes Däumchen hast.
Lieben Gruß
moni

vom 10.01.2016, 12.58
5. von teamworkart

:moin1:
An den ersten Tulpen komme ich auch immer schwer vorbei... Dass deine überlebt obwohl es bei dir schneit, deutet eigentlich aber auf deinen grünen Daumen hin! :lacher:
Ich mag Tulpen in der Vase auch sehr gerne. Das sind so ziemlich die einzigen Blumen, die dann noch weiter wachsen. Das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

LG Sabine :smilie_heart:

vom 10.01.2016, 11.58
4. von Thea

Ach, so schön ist Deine Tulpe und Dein Tulpenbildchen. Ich mag so was sehr.
Lieben Gruß und hab einen wunderschönen Sonntag,
Thea

vom 10.01.2016, 11.39
3. von Sandra

:moin1: Anne,

ich übernehme mal dein "Es grünt so grün", denn schwupps hab ich den Ohrwurm gespeichert. Mal sehen, wie lange er mich heute begleiten darf :lacher: . Sehr schön sieht sie aus deine Tulpe, sie kommt fast ein wenig majestätisch rüber :herzmalen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.01.2016, 09.28
Antwort von Anne Seltmann:

Aber gerne doch!

Mich stört nur noch der Hintergrund, warscheinlich werde ich das heute noch verändern

Liebe Grüße zurück!
2. von ClauDia

:moin1: Anne :hy:
Frühling :jep: wenns doch nur schon soweit wäre :gruebel:
Ich hoffe, du hast einen Platz im Garten oder irgendwo, wo du die Tulpenzwiebeln dann fürs nächste Jahr einbuddeln kannst
:smilie_heart: LG Claudia
sagte ich schon :jep: wie sehr ich deine Smileys liebe :herzmalen: :brille: :lacher: :lacher: :lacher:

vom 10.01.2016, 08.34
Antwort von Anne Seltmann:

Ich habe einen Balkon und da grünt es immer ordentlich, aber kaum etwas Blühendes.
Ja du sagtest schon, dass du meine Smilies liebst...ich auch!!! Tob dich also richtig aus
1. von tonari

Am Freitag habe ich kurz überlegt, ob ich mir den ersten Tulpenstrauß des Jahres gönne. Aber nee, eigentlich ist es noch zu früh.
Ich mag Grünpflanzen, habe auch einige in der Wohnung, aber manchmal geht es ihnen auch nicht so gut bei mir. Die Erde ist leider immer schneller trocken als ich das erwarte ;-)

vom 10.01.2016, 08.21
Antwort von Anne Seltmann:

Ha, mir erging es genauso...ich kaufe die ja immer bei Aldi, weil die so lange halten. Aber es war nichts Gescheites dabei.