Ausgewählter Beitrag

Projekt View Down N° #03

          Projekt Kirsten








N° #03



03


Auf dem Cimetière Montparnasse (früher Cimetière du Sud) gehört zu den drei großen Pariser Friedhöfen, die Anfang des 19. Jahrhunderts und somit vor der letzten Eingemeindung (1860) außerhalb der damaligen Stadtgrenze angelegt wurden. Damals entstanden auch der Friedhof Montmartre (früher Cimetière du Nord) und der berühmte Père-Lachaise-Friedhof (früher Ostfriedhof), sowie der Friedhof Passy.


Eugène Ionesco (* 26. November 1909 in Slatina, Rumänien als Eugen Ionescu; † 28. März 1994 in Paris) war ein französisch-rumänischer Autor. Er gilt als bedeutendster französischer Dramatiker der Nachkriegsjahrzehnte und als ein führender Vertreter des absurden Theaters. Ab den 1980er Jahren trat Ionesco auch als Maler hervor.



Anne Seltmann 15.10.2013, 05.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kalle

Hallo Anne,

zuerst war ich überrascht als ich dein Foto sah, aber es ist ein interessantes Motiv. Liegen dort Geldscheine auf der Grabplatte? Dies habe ich noch nicht gesehen,

liebe Grüsse Kalle

vom 15.10.2013, 10.37
2. von Heidrun

Ein interessanter, schöner Post zum View Down. :daumen: Ich dachte, dass es sich bei den Billets evtl. auch um Eintrittskarten handeln könnte, von Leuten die eines seiner Theaterstücke gesehen hatten ...

Liebe Grüßle von Heidrun aus der alten Brecht Stadt

vom 15.10.2013, 08.31
1. von Annette

Was legen die Menschen da unter die Steine? Wünsche?
Sehr interessantes ruhiges Foto.

LG
Annette

vom 15.10.2013, 07.29
Antwort von Anne Seltmann:

Schlicht und einfach ihre Fahrkarten von der Metro.
Das war auf vielen Gräbern von Persönlichkeiten zu sehen.

Liebe Grüße zurück!