Ausgewählter Beitrag

Projekt View Down N° 02/2016


  N° 02/2016




Dear Mister Frost!

Während an der US Ostküste Snowboarder auf der Straße unterwegs waren, ist bei  uns schon wieder frühlingshafte Luft. Die US-Hauptstadt Washington kämpft mit den Folgen von "Snowzilla" und du lieferst uns nur 3 bis 7 Flocken.  Das was du uns geliefert hast, war ja noch nicht mal der Rede wert. Andernorts wird gefroren und ich kann schon wieder barfuß laufen.

 

Im Übrigen gab es schon einmal  1888 (11. März – 14. März 1888) einen großen Schneesturm in den USA. Er war einer der heftigsten Blizzards in der Geschichte der Vereinigten Staaten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen...mit Schneeverwehungen von über 15 m Höhe . Überall an der Ostküste gab es Schneehöhen von bis zu 1,30 m Höhe. Der Sturm dauerte ohne Unterbrechung eineinhalb Tage lang. Nahrung und Kohle wurden knapp, dennoch wurden frisches Brot und andere Lebensmittel jeden Tag in die Stadt gebracht. Die Bürger der Stadt New York bildeten Gruppen, um den Schnee in den Atlantischen Ozean zu schaufeln. Aufgrund der anschließenden Verkehrsprobleme wurde der Bau der New Yorker U-Bahn um 1900 begonnen

Das klingt wie ein Horrorszenario, aber es ist tatsächlich so passiert!

Der große Schneesturm wurde unter anderem von José Marti kurze Zeit später in seinem Beitrag New York unter dem Schnee in der argentinischen Zeitschrift La Nación beschrieben.



Annettes...




Anne Seltmann 26.01.2016, 08.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Du bist echt barfuß?
Heute haben wir nur 9 Grad. Ach nee, im Moment 11 Grad.
deine Bärbel

vom 26.01.2016, 15.53