Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° 30/2018


 N° #30/2018


Ein Buch von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt



"Wie werd ich bloß den Hickauf los?" fragt der kleine Elefant verschiedene Tiere, denn er hat Schluckauf. Und natürlich haben die Tiere auch alle einen Rat.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahre. Es ist einfach lustig, in Reimform geschrieben und die Illustration spricht mich an. Schön, dass bei jedem erneuten Anschauen, immer wieder neue kleine Detail von den Kindern gefunden werden, dass sie zum Lachen bringt!

Liest man das Buch mit zugehaltener Nase, ist das Lachen sowieso vorprogrammiert. Ein großartiges Buch, das Spaß macht beim Vorlesen und Zuhören und einmal keine Moral oder Lerneffekt hat. Dann und wann muss man den pädagogischen Anspruch eben ganz hintenanstellen! 



(Dirk Schmidt arbeitet als freier Grafiker und Illustrator und in Zusammenarbeit mit seiner Mutter Barbara entwirft er Bilderbuchgeschichten und illustriert sie.

Barbara Schmidt entwirft gemeinsam mit ihrem Sohn Dirk Bilderbuchgeschichten und schreibt die Texte dazu. )

 








Anne Seltmann 26.12.2018, 05.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Gute Frage liebe Anne..
die mach ich mir auch wenn ich einen besonders schlimmen habe.
Der Umschlag des Kinder Buches schaut sehr nett und lustig aus..

Liebe Grüsse
Elke

vom 27.12.2018, 11.33
1. von Pat

Das frage ich mich auch immer, wenn ich Schluckauf habe.

Dir noch schöne Weihnachten.

LG Pat

vom 26.12.2018, 16.04