Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° #22/2018


N° #22/2018







Wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag unerwartet Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts wird. Er kämpft gegen den bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleute, die die Herrschaft über die Zauberer Welt erringen wollen. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter.

Schriftstellerin ist Joanne K. Rowling, die mit einer Reihe von Romanen um den Zauberschüler Harry Potter weltberühmt wurde.

 Als das erste Buch herauskam, wollte ich es meinem ersten Lieblingssohn vorlesen, doch wir beide konnten uns nicht wirklich darauf einlassen. Jahrzehnte später...Nun hat mir der zweitliebste Lieblingssohn (hier an dieser Stelle noch einmal  Tausend Dank dafür) seine 7 Bände geschenkt, ich habe mir das 8. dazu gekauft. Und demnächst starte ich noch einmal durch und werde alle Bände lesen.








Anne Seltmann 08.08.2018, 06.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Agnes

Oh, ich sehe gerade da habe ich schon mal kommentiert, irgendwie bin ich zuerst auf diese Seite gekommen als ich den neuen Beitrag suchte.
Sorry.

vom 19.09.2018, 11.50
7. von Agnes

Ich habe die Reihe damals auch angefangen, Band 1 hat mich sehr interessiert, das Neuland und so interessant, aber mit jedem weiteren Band fand ich es weniger ansprechend (jedenfalls für mich als Erwachsenen) diese ständigen Wiederholungen wenn die Schüler Quidditch spielten, das hat mich dann immer weniger interessiert. Die letzten Bände habe ich dann nicht mehr gelesen - es gibt so viele ungelesene Bücher die ich noch lesen möchte, die habe ich dann vorgezogen.
Bin gespannt wie weit Du kommst bei der Reihe.
LG
Agnes

vom 19.09.2018, 11.44
6. von do

Jetzt musste ich lächeln, als ich deine acht Bände sah. Ich stand nämlich gestern Morgen mit gezückter Kamera vor meiner Harry Potter-Reihe, entschied mich dann aber anders. Ich habe auch nur sechs Bücher, von denen ich die letzten zwei diagonal las. Den siebten und achten Band habe ich dann weder gekauft noch gelesen. Aber ich bin gespannt, was du nach der Riesenlektüre schreiben wirst.
Herzlich, do

vom 09.08.2018, 16.50
5. von Pat

Ich liebe Harry Potter und versuche gerade den ersten Band auf englisch zu lesen. Für das erste Kapitel habe ich schon eine Stunde gebraucht :lacher: Aber egal.
LG Pat

vom 08.08.2018, 18.39
4. von Agnes

Da bin ich aber gespannt ob Du sie alle lesen wirst.
Ich habe nach einigen Bänden aufgehört, auch die Filme habe ich nicht alle gesehen.
Woran es lag weiß ich nicht, irgendwann sprach es mich nicht mehr so an immer wieder über Quidditch zu lesen.
Hab meine Bücher inzwischen an die Enkel weitergegeben. ;-)
Liebe Grüße
Agnes

vom 08.08.2018, 14.53
3. von moni

Dann bleibt ja nur, liebe Anne,
einen neblig, trüben Herbst und Winter zu wünschen, damit Du die Zeit daheim mit so viel Lesestoff zufrieden verbringen kannst. ;-)
Lieben Gruß
moni

vom 08.08.2018, 11.26
2. von Kalle

Liebe Anne,
von Harry Potter habe ich keine Bücher, doch dafür alle DVD's der Reihe und auch als Hörbüchern!!!
Grüssle Kalle

vom 08.08.2018, 11.13
1. von Kaeferchen

Meine älteste Tochter leibt Harry Potter, die letzten Bände hat sie sich sogar zuerst in englisch gekauft, weil sie nicht warten wollte - ich hingegen kann mit dieser Serie, wie auch mit den Filmen, nicht unbedingt viel abgewinnen.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich

lg gabi

vom 08.08.2018, 09.52
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3