Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° #39/2021


N° #39/2021





Kürzlich erst rief Elke vom Mainzauber-Blog zu einer Blogparade auf, die sich rund ums Bloggen drehte. Elke behauptet hier, dass Bloggen glücklich macht! Darüber hinaus hat sie nun ein Buch geschrieben, worin sie uns als glückliche Blogger (Teilnehmer*innen) erwähnt, aber auch über technische Details, die wichtig beim Bloggen sind.





Dem bin ich natürlich gefolgt und habe mir kurzerhand bei Amazon das E-Book heruntergeladen, um zu lesen, wie sie Menschen motiviert, sich einen Blog anzulegen.

Nun bin ich ja schon ein "Bloggerurgestein" wie Bernhard mich liebevoll bezeichnet und bräuchte keine Starthilfe. Aber eines weiß ich, hätte ich dieses Buch zu meinen Anfängen gelesen, ich hätte mich sofort ans Bloggen gewagt.

Mir gefällt die sehr verständliche Sprache und Erklärungen über Domain, Hosting oder WordPress. Ich sehe dieses Buch als gute Starthilfe.

Ebenfalls gefällt mir, dass die Autorin mit uns Lesern "spricht", als wenn sie neben dir sitzt und alles übers Bloggen live erzählen wollte. Man fühlt sich mitgenommen!

Ich bin überhaupt begeistert von der Autorin, immerhin habe ich mittlerweile alle Bücher von ihr gelesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr!

Fazit: Empfehlenwsert!



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Kerkis...




Anne Seltmann 12.05.2021, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Ich noch mal: Patricia (Kerki) hat ja auf Instagram auf meine Buchvorstellung damit reagiert, dass sie meinte, sie wolle ihren Blog ganz aufgeben. Also nix mit "Bloggen macht glücklich". Jetzt bin ich deinem Link gefolgt, weil ich dachte, das Projekt läuft noch, aber weit gefehlt. Da ist wohl jemand nicht mehr so glücklich mit dem Bloggen - schade. Aber das gibt es eben auch. Weißt du etwas Näheres?
Liebe Grüße - Elke

vom 12.05.2021, 20.09
3. von Jutta

Liebe Anne,

das finde ich echt super von Dir! :smilie_heart:

Liebe Grüße
Jutta

vom 12.05.2021, 19.09
2. von Elke

Liebe Anne,
:brille: du bist der Kracher - aber ehrlich! Auch hier noch mal ganz herzlichen Dank für deine "Werbung". Ich bin echt gerührt und bestätige gerne, dass diese Werbung unbeauftragt erfolgt. Und das auf allen Kanälen - der Hammer! : rotes-herz :

Herzliche Grüße - Elke : rotes-herz :

vom 12.05.2021, 13.23
1. von Lina

Sehr schön : rotes-herz :
Vielen Dank für die Vorstellung, ich habe es mir gerade auf meinen Reader geladen. Das Wetter momentan läd zum Lesen ein :-)
Liebe Grüße
Lina

vom 12.05.2021, 11.37