Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 53/2018


53/2018




"Zu Schutz und Trutz des Seehafens"…  so steht es in der Infobroschüre der Stadt Lindau. Der Turm ist ein kräftiges Wahrzeichen der ehemaligen freien Reichsstadt. Imposante 20 Meter hoch ist er und früher nur über eine Zugbrücke erreichbar. Als 1856 Lindaus neuer Leuchtturm fertiggestellt wurde, verlor der Mangturm seine Funktion als Signal- und Beobachtungsposten. In dem historischen Bauwerk finden Märchenstunden statt und die kündigt auch ein langer, blonder Zopf an, der aus einer der Schießscharten herabgelassen wird. Leider ist der Turm nur im Rahmen der Märchenstunden zu besichtigen.





Wir sehen uns wieder am



22. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Ich seh rot



Anne Seltmann 08.05.2018, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Steineflora

Das ist ja mal eine schöne Rapunzel-Variante ;-)

vom 09.05.2018, 21.12
12. von Elke

Hallo Anne,
heute bin ich bei "Ich sehe rot" auch einmal dabei - ich konnte gar nicht anders, als ich den roten Mohn online stellte. Ist zwar nicht so originell wie dein Zopf, aber ein Eyecatcher.
Herzliche Grüße - Elke
Hier klicken

vom 09.05.2018, 18.14
11. von moni

Ganz bezaubernd, liebe Anne,
dieses alte Märchen von Rapunzel in die heutige Zeit zu versetzen.
Mein Beitrag, diesmal einen Tag zu spät (statt zu früh!!!) :
Hier klicken

Angenehmen Tag und lieben Gruß
moni

vom 09.05.2018, 11.52
10. von Kalle

Huhu Anne, lass dein Haar herunter, dann klettere ich hinauf, und zeige dir meinen Beitrag: Hier klicken Ist übrigens bei dir um die Ecke ;)
Liebe Grüssle Kalle

vom 08.05.2018, 20.52
9. von Mara

Oh, ein Rapunzelzopf. :-)
Mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüß
Mara

vom 08.05.2018, 11.28
8. von Kaeferchen

ich reiche schnell noch was Rotes hinterher:

Hier klicken

lg gabi

vom 08.05.2018, 10.18
7. von Babsi

Guten Morgen!
Ich bin heute zum 1. Mal bei Deiner sehr schönen Aktion "Ich sehe rot!" dabei. Hier klicken

Bei Deinem Bild musste ich sofort an den Krimi "Rapunzelgrab" denken. :-)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Dienstag
Babsi

vom 08.05.2018, 09.48
6. von Arti

So kann man einem alten "ausgedienten" Turm eine wunderbar neue Funktion geben und ihn gleichzeitig zu einem schönen Fotomotiv gestalten. Wunderbare Idee!

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag: Hier klicken

vom 08.05.2018, 09.31
5. von Kaeferchen

oh..... Rapunzel ist da

Gut dass du hingeschaut und fotografiert hast

lg gabi

vom 08.05.2018, 09.15
4. von Elke

Dort in der Stadt Lindau war ich auch schon mehrmals liebe Anne.
Aber dieser Zopf mit roter Schleife ist mir entgangen..Manchmal ist man "blind"..
Wie dem auch sei..gefällt mir diese Idee, Zopf mit Schleife an dem Turm sehr.

Mein heutiges rot: Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 08.05.2018, 08.46
3. von Christa J.

Wow, der Zopf von Rapunzel!
Da würde ich liebend gerne auch im Turm den den Märchen lauschen, liebe Anne.:-)
Die rote Schleife macht viel her und super im Bild von dir festgehalten. :-)

Bin auch dabei in dieser Woche: Hier klicken

Liebe Grüße und dir einen schönen Sonnentag
Christa

vom 08.05.2018, 08.41
2. von do

Rapunzel im Turm in Lindau. Ich stelle mir die Märchenstunden in diesen Mauern wirklich märchenhaft vor.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 08.05.2018, 08.36
1. von Pia

Interessant was ich da vom anderen Ufer erfahren muss.
Mein Rot kommt von weiter her: Hier klicken
L G Pia

vom 08.05.2018, 08.08
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3