Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 121/2021



121/2021




Nicht nur bei den Trachten kann man Stutzen sehen, sondern auch meist im Sport. Beim Fußball und Hockey gehören sie oft zur festen Grundausrüstung eines Spielers. 

Sie bedecken das Bein des Sportlers bis hoch zum Oberschenkel und werden über evtl. vorhandene Schienbeinschützer gezogen.

Es gibt dabei zwei Varianten von Stutzen, die Stegstutzen und die Stutzen Strümpfe.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.

 

Besondere RegelnBeim Hockey dürfen die Stutzen genauso wie die Sportschuhe im internationalen Spielverkehr nicht weiß sein, 

damit die Schiedsrichter den Hockeyball besser erkennen können.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.


Wir sehen uns wieder am 02. März, so denn ihr mögt!








Anne Seltmann 16.02.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Rosi

sehr interessant was du zu berichten weißt
die 2 sind wohl im Training und da gehts nicht so wild her ;)

hier mein Beitrag
Hier klicken

liebe Grüße
Rosi

vom 17.02.2021, 15.00
13. von Diamantin

Der ganze Mann ist ja rot gekleidet. ;-)

Hier mein beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 16.02.2021, 20.42
12. von Annelie

:moin1:

auch wieder dabei ! Hier klicken

nicht nur beim Sport sind Stulpen angesagt, nein es ist noch gar nicht so lange her, da waren sie auch im Alltagsbild gegenwärtig! Im Winter über den Jeansbeinen waren sie mal hochmodern! Hab ich auch getragen und hab sogar noch welche in der Sockenkiste ;-) Allerdings nannte sie man dann "legwarmers" und sie waren meistens grob gestrickt !

Liebe Grüsse aus der Hansestadt ? Anne

vom 16.02.2021, 16.23
11. von Kalle

Liebe Anne, mit Kleidung hat mein heutiger Post auch zu tun. Interessant was du alles über Stutzen herausgefunden hast, bloggen ist doch immer informativ!
Liebe Grüße Kalle

Hier klicken

vom 16.02.2021, 16.00
10. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Von Fussball versteh ich herzlich wenig :)
Aber rote Kleidung macht sich gut.

Meine Beitrag findest du hier: Hier klicken

Herzliche Grüsse
Elke

vom 16.02.2021, 11.46
9. von Arti

Ich hoffe mal, dass bei den Kindern noch nicht so kräftig zugetreten wird, wie bei wichtigen Spielen der Erwachsenen, denn sonst würde mir der kleine black-dressed boy echt leid tun, so ganz ohne Schienbeinschoner. Aber bei dem red boy hast du wirklich ein tolles Rot-Motiv gefunden. Der Junge fällt auf jeden Fall auf.

Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 16.02.2021, 10.55
8. von Kirsi

Vielen Dank für die Erklärung liebe Anne. Das habe ich gar nicht gewusst, ich dachte immer Stutzen sind Stutzen ;-) Du scheinst Dich in der Sportwelt gut auszukennen!
Meinen Beitrag findest Du hier Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 16.02.2021, 10.47
7. von Liz

Das ist ja interessant - was Du so weisst! ;-)
Da denke ich doch an die roten Stutzen der Bayern gestern und die Freude die hatte das Bielefeld sich so tapfer gegen sie geschlagen hat :-)
Mein roter Beitrag heute Hier klicken

Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Liz ::cat:

vom 16.02.2021, 10.44
6. von Kaeferchen

Stutzen - ja so nannte man die Kniestrümpfe in meiner Kindheit auch immer. Danach habe ich den Ausdruck kaum noch gehört.
Ein modisches Accessoire welches ich immer gehasst habe. Da ich immer schon recht kräftige Waden hatte, blieben sie selten da wo sie hingehörten, sondern schoppten sich wellenartig oberhalb der Schuhe.

Mein roter Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 16.02.2021, 09.50
5. von Christa Jäger

Liebe Anne,

ich sehe schon, du bist ein Profi in Sachen Fußball und Hockey, deren Regeln du bezüglich des Tragens der notwendigen Stutzen perfekt beherrschst. :-)
Der kleine Bayern-Kicker in seinem dunklen Dress ist wohl der Ansicht.....das geht auch ohne Stutzen. Dann drücken wir ihm mal die Daumen, dass es keine Blessuren geben wird.

Ein mühsames 3 : 3 haben sich die Bayern gestern Abend abgerungen gegen Bielefeld und viel Häme muss die Mannschaft und der Vorstand aktuell einstecken wegen der Reise nach Katar, aber irgendwie sind die Kritiken schon berechtigt.

Ich bringe dir eine süße rote Schleckerei heute mit: Hier klicken

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
Christa

vom 16.02.2021, 09.20
4. von Pia

Ich denke jeder von uns hat schon einmal das Schienbein angeschlagen und wie weh das tut können wir uns alle vorstellen. Daher finde ich es richtig, dass besonders bei den Jugendlichen die Schienbeine gut geschont werden. Wenn sie dann noch so schön Rot sind umso besser. Nach dem Spiel sind sie aber meistens nicht mehr so sauber.
Mein Rot heute ist auch an den Füssen: Hier klicken
L G Pia

vom 16.02.2021, 09.13
3. von Karin Lissi Obendorfer

Eine sehr interessante Information liebe Anne,
das Rot ist eine auffällige Farbe und leuchtet sofort in die Augen,
man kann es nicht übersehen.
Sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi
Hier klicken


vom 16.02.2021, 07.56
2. von Biggi

Moin liebe Anne,
das ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht... naja ich hab mich auch noch nie mit Stutzen, Stegstutzen und Strützstutzen beschäftigt. Eigentlich schade das man die feschen strammen Waden verdeckt.

Ich hab heute auch wieder etwas ROTES für Dich: Hier klicken

Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Biggi

vom 16.02.2021, 06.41
1. von Nova

Interessant mit den Regeln, besonders dem Hockey. So manch stramme Wade wird versteckt *gg*, und jetzt wo du davon geschrieben hast...stimmt, auch bei uns gibt es sie wie bei den Bayern für die Männer bei den Trachten. Siehste, und schon von denen gesprochen hab ich doch tatsächlich heut auch so "gesungen" Hier klicken
:sarcastic: Vielleicht hab ich dir einen Ohrwurm beschert^^

Liebe Grüssle

Nova :konfetti:

vom 16.02.2021, 05.33
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links