Ausgewählter Beitrag

Projekt: A.n.n.a 2019 N° #20



2019 N° #20




Uih, wer turnt denn da auf dem Dach?

Gehen wir doch mal näher ran!


Eine Skulptur die wohl immer auf den Dächern der Darmstädter Künstlerkolonie Mathildenhöhe rumturnt.


Nach Plänen von Joseph Maria Olbrich wurde 1908 zusammen mit dem Hochzeitsturm das daneben liegende Ausstellungsgebäude als Gebäude für freie Kunst eröffnet, in dem die Mitglieder der Künstlerkolonie ihre Arbeiten auf dem Gebiet der Kunst und des Kunstgewerbes ausstellen konnten. Das Gebäude steht auf den Gewölben eines geschlossenen, ursprünglich nur mit Erde abgedeckten Reservoirs für die Wasserversorgung Darmstadts. Die Mathildenhöhe ist übrigens die höchste Erhebung der Darmstädter Innenstadt. Daneben erkennt man die russisch-orthodoxe Kirche der hl. Maria Magdalena.








Anne Seltmann 20.06.2019, 08.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta.K

Das ist echt außergewöhnlich ,
hoffen wir, dass er auch Wind und Wetter trotzt !
Ach ja, deine Frage, der kleine Musikant steht im Kurpark von Bad Elster.
Liebe Grüße

vom 21.06.2019, 10.08
2. von Arti

Hallo Anne,

das sieht ja aus der Entfernung und gegen die Sonne so richtig echt aus. Man könnte glatt glauben, dass dort oben auf dem Dach wirklich ein Mensch versucht die Balance zu bewahren. Da haben die Künstler eine wirklich schöne Idee gehabt und die Leute im Rathaus ebenfalls, das Gebiet den Künstlern zur Verfügung zu stellen.

Solche Kunstobjekte mag ich ja sehr und deshalb freue ich mich, dass du uns die Skulptur heute zeigst. Ganz herzlichen Dank dafür.

Sei lieb gegrüßt von
Arti

vom 20.06.2019, 11.17
1. von moni

Liebe Anne,
das sieht sehr spektakulär aus! Das gesamte Gelände ist außergewöhnlich!
Lieben Gruß
moni

vom 20.06.2019, 10.51