Ausgewählter Beitrag

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #15




2018 N° #15







Direkt an dieser außergewöhnlichen Schaukel befindet sich ein Schild mit den Worten an die Besucher des Tierparks in Neumünster:

"Dieser Schaukelstuhl wurde, im Zuge der Inklusions-Arbeit im Tierpark Neumünster, mit Hilfe der Sparkasse Südholstein, speziell für Kinder und Jugendliche angeschafft, die nicht eigenständig sitzen können."

 

Eine schöne Idee in dem Rollstuhlgeeigneten Tierpark. Nur leider gibt es viel zu wenig Angebote in dieser Richtung.

Ein Spielplatz sollte deutlich behinderten-freundlicher sein, etwa mit einem neuen und sichereren Bodenbelag und vor allem mit neuen, barriere-freien Spielgeräten  ausgestattet sein. Leider wird besonders Kindern mit Behinderung die Möglichkeit, unbeschwert zu spielen, oft verwehrt. 









28.08.2018, 07.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Pia

Mit den Barrieren-freien Spielplätzen hinken wir noch schwer hintendrein.
Es ist aber auch nicht zu unterschätzen ein Kind das nicht selber sitzen kann auf die Schaukel zu heben.
L G Pia

vom 05.09.2018, 19.26
5. von eva

Habe ich noch nie gesehen und ist für mich ein Grund, den Vorschlag an geeigneter Stelle vorzuschlagen, denn das ist wirklich außergewöhnlich.

Liebe Grüße Eva


vom 05.09.2018, 10.03
4. von Arti

Hallo liebe Anna,
da war ich gestern wohl zu voreilig und habe nicht weit genug gescrollt, mea culpa.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du diese tolle Schaukel nächste Woche noch einmal verlinken würdest, damit die anderen Teilnehmer, die jetzt nicht mehr in die Kommentare schauen, sie auch kennenlernen und würdigen können.

Ich sage heute schon mal ganz herzlichen Dank und sende dir liebe Grüße
Arti

vom 29.08.2018, 11.38
3. von Biggi

Hallo liebe Anne,
ein ganz TOLLE Idee, wusste gar nicht das es so etwas gibt.
Aber wie Nova schon schreibt, es sollte auf jeden Spielplatz Geräte auch für gehandycapte Kinder geben.

Liebe Grüße
Biggi

vom 29.08.2018, 07.09
2. von Nova

Das ist wirklich klasse!!! Wüsste auch nicht dass ich sowas überhaupt schon einmal gesehen habe. Im Grunde sollte sowas schon "normal" sein und immer direkt bei der Planung mit einbezogen werden.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 29.08.2018, 04.33
1. von Arti

Hallo liebe Anne,

eigentlich ist heute dein Rot-Projekt dran, zu dem diese wunderbare Inklusionsschaukel ja auch hervorragend passt. Ja, es gibt noch viel zu wenig geeignete Dinge auf Spielplätzen, die auch von Menschen mit Handycap genutzt werden können.
Bei mir gibt es auch etwas zum Spielen Hier klicken

Liebe Grüße
Arti

vom 28.08.2018, 11.24
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links