Ausgewählter Beitrag

Projekt: A.n.n.a 2017 2017 N° #04


 N° #04







Motorrad mit Beiwagen.



Fragt mich bloß nicht um welche Marke sich das im obigen Gespann handelt. Ich nenne es Motorradgespann. In der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung gibt es aber keine Seitenwagen oder Gespanne, sondern der Gesetzgeber verwendet dafür den Begriff "Beiwagen". In der Regel hat das Gespann drei Räder in asymmetrischer Anordnung. Der Beiwagen wird auch als "Seitenwagen" oder "Boot" bezeichnet. Früher war das Motorradgespann das Auto des kleinen Mannes. Heute handelt es sich weitgehend um Liebhaberfahrzeuge, wie im obigen Fall. 







Artis...


Anne Seltmann 12.07.2017, 18.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von moni

Herrlich, liebe Anne,
die "Rasende Bertha" ist echt ein Hingucker!
Auch zu ihrer Zeit hat dieses schmucke Teil die Aufmerksamkeit erregt, gell.
Lieben Gruß
moni

vom 13.07.2017, 17.56
5. von Kaeferchen

oh ja - die rasende Berta ist ganz bestimmt nicht alltäglich

lg gabi

vom 13.07.2017, 11.38
4. von Arti

Hach, wenn ich so ein altes Schätzchen sehe, würde ich am liebsten einsteigen und schnell ein paar Runden drehen. Am besten gefällt mir, dass der Eigentümer seinem Gefährt auch einen liebevollen Kosenamen gegeben hat.
Ja, so ein Oldie ist wirklich nichts Alltägliches und ich freue mich sehr, dass du ihn zeigst. Ganz herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Arti

vom 13.07.2017, 10.09
3. von Nova

Schaut klasse aus und sieht man auch in D. wohl seltener. Ein Freund meines verst. Vaters hat auch noch solch ein Schätzchen. Wird gehütet wie sein Augapfel.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 13.07.2017, 06.12
2. von

So oben ohne herum kutschieren hat durchaus seinen Reiz. Wahrscheinlich ein liebgewordenes Schätzchen, diese Bertha. :jep:
L G Pia

vom 12.07.2017, 21.04
1. von Klärchen

Das muss doch auch Spass machen an einem solchen Motorrad im Beiwagen zu sitzen. Heute sieht man sie nicht mehr oft, eher als Oldtimmer, werden sie noch gefahren. das gefährt sieht aber noch sehr gepflegt aus. Danke für Deine Entdeckung
Liebe Grüße, Klärchen

vom 12.07.2017, 18.58
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3