Ausgewählter Beitrag

Premiere

Kinners, im Leben hätte ich mich nie an einen Bisquitteig herangewagt. Wo ich doch sonst sehr experimentierfreudig in Bezug auf Rezepte bin.
Heute, gerade eben noch war Premiere und?  Lecker, locker, gelungen!

Heute habe ich mir nach langem Ringen vorgenommen einen Stachelbeer-Paradiescreme -Kuchen zu fertigen.
















Schnell mal mit dem iPhone festgehalten und morgen liebe Leute seht ihr erst das Ergebnis. Ätsch!



Rezept gefällig? O.K.


Bisquit 2-lagig

 

Zutaten

4  Eiweiß

4  Eigelb

175 g  Zucker

1 Pck.  Vanillinzucker

200 g   Mehl

2 TL   Backpulver

etwas  Wasser

 

Zubereitung

Das Eiweiß mit etwas Wasser steif schlagen(ist aber nicht unbedingt erforderlich), dann Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen. Die Eigelbe vorsichtig mit unterschlagen.

Das Mehl mit dem Backpulver sieben und vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben.

Die Masse in eine gefettete Springform (26cm) glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175° C (Umluft) ca. 30 Minuten backen. Mit dem Messer nach dem Abkühlen des Kuchens den Rand lösen, später horizontal teilen. Meine Mutter hat es immer mit einem an zwei Stöckchen befindlichen Draht geteilt. Ich kann das nicht, also habe ich mir erst kürzlich ein RIESEN Messer gekauft mit Abstandshalter. Tolles Teil sag ich euch!

Nun zur Paradiescreme:


2 Pck.  Dr. Oetker Paradiescreme (Creme nach Anleitung zubereiten)

2 Becher Sahne (steifschlagen)


Alles miteineiander vermengen


2 Gläser Stachelbeeren hinzufügen. Kalt stellen.


Die erste Lage des Bisquitkuchen mit der Stachelbeerparadiescremefüllung bestreichen, 2. Lage Bisquitkuchen oben drauf und den Rest der Stachelbeerparadiescremefüllung auf den Kuchen verteilen. Nun kann man, wenn man will das ganze auch noch verzieren. 


Hmmmm, was vorfreue ich mich auf morgen!


  


Anne Seltmann 22.03.2013, 17.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Meine Hochachtung, dass du es gewagt hast.
Das schaut sooo gut aus, hat sich also gelohnt.

vom 23.03.2013, 20.36
1. von moni

Liebe Anne,
das Rezept liest sich schon mal superlecker!!!
Bin gespannt, ob diese paradiesische Torte auch so gut geschmeckt hat!
Liebe Grüße
moni

vom 22.03.2013, 17.12
Antwort von Anne Seltmann:

Oh, ich weiß dass sie lecker ist. Die Schwester meines Mannes hat sie mal für uns gebacken. Von ihr habe ich auch das Rezept.
Liebe Grüße zurück!