Ausgewählter Beitrag

Peter Scholl-Latour ist tot



Er schrieb Bestseller wie "Der Tod im Reisfeld",  Peter Scholl-Latour ist nun mit 90 Jahren gestorben. Zahllreiche Bücher und Reportagen über Krisenherde in aller Welt kamen aus seiner Hand und seine besonderen Schwerpunkte waren der Nahe Osten und der Islam. Die Guten gehen, die Schlechten bleiben uns erhalten.

R.I.P. Peter Scholl-Latour

Anne Seltmann 16.08.2014, 14.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von moni

Liebe Anne,
es gibt Menschen, die eine große Lücke hinterlassen und Peter Scholl-Latour gehörte ganz gewiss dazu!
Er hatte seine eigene Meinung und sich nie gescheuht, sie auch laut zu sagen und so etwas findet man heutzutage nur noch sehr, sehr selten!

Adjektive???? Ich bin richtig erschrocken zu lesen, dass es ohne nicht geht! ;-) Da habe ich ja auch noch einiges nachzuholen.
Dein heutiges Verb gehört allerdings zu meinen Lieblingsverben!!! :-)
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 17.08.2014, 10.00
4. von Sandra

Ein Mann der uns oft auch einmal andere Blickwinkel erlaubte und erörterte. Seine Arbeit werde ich immer bewundern.

vom 17.08.2014, 07.31
3. von tonari

90 Jahre bleiben zu dürfen und Herr der eigenen Sinne zu sein, ist auch schon ein Geschenk.
Ich mochte seine Scharfzüngigkeit, aber manchmal ging mir seine "Bescheidwisserei" auch auf die Nerven.

vom 16.08.2014, 16.21
2. von Anette

Die Guten gehen, aber er durfte lange bleiben ...
Ein beeindruckender Mann - ein hervorragender Journalist.

vom 16.08.2014, 15.27
1. von Elke

Ein interessanter Mensch - zeitlebens.
LG - Elke

vom 16.08.2014, 15.19